Wie bekloppt ist das denn?

Wie bekloppt ist das denn?

[..] In ihrem Antrag vom 15.01.2018 an das Stadtparlament bezeichnet der Ausländerbeitat Dienstag die Namen der „Mohren-Apotheke“ im Stadtteil Eschersheim und Zeilapotheke als rassistisch und fordert die Stadt auf, sich für eine Umbenennung einzusetzen.[..] Quelle: OP Printausgabe 30.01.2018 Seite 5.

Zu meiner Kindheit hat man das folgende Lied noch ohne den Vorwurf, man sei rassistisch, singen dürfen.

Vielen Dank, singt man im Chor.
vielen Dank, Sarotti Mohr

Wann wird es dem Schwarzbrot an den Kragen gehen?


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

2 Replies to “Wie bekloppt ist das denn?”

  1. In meiner Kindheit hat man noch „10 kleine Negerlein“ singen können und hat in der Schule, im Sport-Unterricht, angeleitet von einer Sportlehrerin, noch „Wer hat Angst vor’m schwarzen Mann?“ gespielt. Ich hatte immer den Eindruck, dass das die Schwarzen damals nicht sonderlich gestört hat, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass noch weniger Schwarze als heute hier gewesen sind. Und außerdem hatten und haben wir hier in Deutschland keine alt-amerikanischen Verhältnisse, keine Sklaverei, keine Unterdrückung, keine gewollte Ghetto-Bildung (sind ja auch sowas wie No-Go-Areas) und politisch geförderte Rassen-Segregation wie in den Staaten. Von daher … ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert