Über 200 Unterstützerunterschriften abgegeben.

Karsten Falk mit den Unterstützerunterschriften
Karsten Falk mit den Unterstützerunterschriften

Presssemeldung
Freundes- und Unterstützerkreis
des parteilosen, unabhängigen
Bürgermeisterkandidaten
Dr. Karsten Falk
Frischer Wind für Rödermark

Über 200 Unterstützerunterschriften abgegeben Kasten Falk jetzt auch formell Bürgermeisterkandidat
Tritt man als unabhängiger Kandidat an, haben die Wahlformularien eine zusätzliche Hürde eingebaut, die von Fraktionen und Parteien nominierte Kandidaten nicht haben. Für die Kandidatur müssenUnterstützerunterschriften von in Rödermark wahlberechtigten Bürgern gesammelt werden, in diesem Falle 78 an der Zahl (die doppelte Anzahl der Stadtverordneten). Diese erste Hürde hat der unabhängige und parteilose Kandidat Dr. Karsten Falk mit Bravour gemeistert. Am 11. Januar hat der Unterstützerkreis eine Mappe mit über 200 ausgefüllten und unterschriebenen Formblättern im Wahlamt im Rathaus Urberach abgegeben, deutlich mehr als benötigt. Mittlerweile hat das Wahlamt die Gültigkeit der Unterschriften bestätigt und Karsten Falk als Kandidaten zugelassen.

„Damit gibt es nun wenigstens eine bürgerliche Alternative zu den beiden Kandidaten der regierenden Parteien“, stellt einer der Sprecher des Unterstützerkreises, Dr. Matthias Halllmann, fest. „Es ist extrem wichtig für die Demokratie in Rödermark, dass es auch einen Kandidaten jenseits der amtierenden Regierung gibt. Mit Dr. Karsten Falk können die Rödermärker Bürger nun eine Person zu ihrem nächsten Bürgermeister wählen, der sowohl die bürgerlich-konservativen Wähler als auch die eher sozial-liberalen Wähler anspricht und frei von jedem Parteienklüngel ist.“

„Ich danke allen, die mit Ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben, dass ich nun auch formell als Bürgermeisterkandidat antreten darf“, fügt Karsten Falk hinzu. „Ich habe in den letzten Wochen überwältigenden Zuspruch von Bürgern erfahren, die mich vor wenigen Wochen noch gar nicht kannten. Viele von ihnen haben nun mit ihrer Unterschrift meine Kandidatur ermöglicht. Ich gehe sehr motiviert in die nächsten Wochen und freue mich auf spannende Diskussionen mit den Bürgern.“

„200 Unterschriften in der Nachweihnachtszeit zu sammeln, in der die Politik bei vielen ganz weit weg ist und viele Bürger im Urlaub sind, sehen wir als Erfolg“, ergänzt Peter Schröder vom Unterstützerkreis und Vorsitzender der Freien Wähler. „Wir haben uns weder irgendwo hingestellt, um Passanten um ihre Unterstützung zu bitten noch haben wir an fremden Haustüren geklingelt. Am Ende war es dennoch sehr einfach, die geforderte Zahl an Unterstützerunterschriften weit zu übertreffen. Karsten Falk ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Denn Rödermark kann mehr.“