Dachboden. Irgendwo in Rödermark

Ein Dachboden in Rödermark. Wo mag das sein?
Dachgesoss. Irgendwo in Rödermark. Dachboden. Irgendwo in Rödermark. Größer? Klicken Sie auf das Bild.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Dreieichbahn. Langsamfahrstrecke.

Schneckentempo hat bald ein Ende

[..]Die Stadt hat deshalb auf beiden Seiten der Schranken Schilder „Bei Rot hier halten!“ und die neue Haltelinien ein Stück vom eigentlichen Bahnübergang weg gezogen. Diese Maßnahmen müssen jetzt noch von Hessen Mobil abgenommen werden.[..] Lesen Sie bei OP-Oline weiter

Sicher ist es gut den alten Zustand „keine Langsamfahrstrecke“ wieder herzustellen. Die Vorkehrungen zur Verkehrssicherheit, die zur Aufhebung der Langsamfahrstrecke führen sollen, müssen nur noch der Bahn und Hessen Mobil gefallen. Die Stadt, die Schilder und Markierung anbringen will, hat sich vor Umsetzten dieser Maßnahmen bestimmt rückversichert und erwartet einen positiven Bescheid.

Ist ja eine Landesstraße, die man bemalen wird.

Aber was sind schon Schildern? Auf dem Breidert Ring stehen Schilder 30 km/h. Wer hält sich daran? In der StVO ist übrigens geregelt wie man sich vor einem Bahnübergang zu verhalten hat. Eigentlich sind die Schilder und Markierungen völlig überflüssig.

Wie konnte man im Januar bei OP-Online lesen?

[..]Die Langsamfahrstelle ist eine reine Sicherheitsmaßnahme“, sagte ein Bahnsprecher gestern Mittag auf Anfrage unserer Zeitung. Ein Grund dafür seien die Rückstaus auf der Bahnhof-/Ober-Rodener Straße: Vor allem Richtung Ortsmitte fahren viele Autos trotz rotem Blinklicht noch auf den Bahnübergang, kommen aber nicht weiter, weil Linksabbieger in die Kurt-Schumacher-Straße den Gegenverkehr abwarten müssen.[..] Quelle OP-Online. Hervorhebung durch den Admin

Da hoffen wir nur, dass die in der Vergangenheit „viele Autos trotz rotem Blinklicht“ sich durch die zusätzlichen Schilder abhalten lassen bei Rückstau auf die Gleise zu fahren.

Siehe auch
Langsamfahrstrecke / -fahrstelle in Urberach. Deutsche Bahn


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Deutsche auf den Zahn gefühlt.

Deutschland im Dialog

Sie sind eingeladen, mit der Bundesregierung über Ihre Vorstellungen von Lebensqualität in Deutschland zu diskutieren – online oder bei einem der landesweiten Bürgerdialoge. Machen Sie mit! lesen sie hier weiter

Ich finde: „Ein guter Ansatz mit den Bürgern/Wählern zu reden.“ Wichtig ist: „Was ist, wenn man mit dem Reden fertig ist?“

Gut leben in Rödermark – Was uns wichtig ist

Es wäre ganz toll, wenn es etwas Ähnliches für regionale Themen als DAUERLÖSUNG für Rödermark geben würde. Einfach einige Themen anbieten, zu dem der Rödermärker einen Wunsch oder eine Kritik abladen kann. Wenn es auf den Wunsch/Kritik auch noch eine direkte Antwort gibt, kann das als Anfang einer aktiven Beteiligung der Bürger an der Ortspolitik gewertet werden. Leider sehe ich zurzeit in Rödermark keine Fraktion, die sich eine solch schwierige und auch riskante Aufgabe aufbürden wird/will.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Verwaltung auf Kante genäht? NACHTRAG

Vom Bürgermeister hört man oft. „Verwaltung ist auf Kante genäht“. Wirklich?

Jetzt wird klar, warum die Stadtverwaltung Rödermark unbedingt neue Mitarbeiter benötigt. Jetzt wird klar, warum die Verwaltung auf Kante genäht ist.

Wenn ein Stadtverordneter sein Mandat niederlegt und seine Fraktion einen Nachfolger bestimmt, ist das normalerweise eine Formalie. [..] Lesen Sie den ganzen Artikel bei OP-Online.

Das auf Kante genäht kann jetzt kaum noch einer glauben!

Die einzig richtige Reaktion von Peter Schröder (Haushaltsrede 2015):

[…]Doch als steuerzahlender Bürger möchte ich nicht noch mehr unnütze Zeit von Verwaltungspersonal verschwenden.[..]

Hoffentlich gibt es in den Haushaltsreden nicht noch mehr solcher Passagen (siehe Op-Online) die von der Verwaltung wohl auf Anweisung von Herrn Kern und/oder Herrn Rotter unbedingt geklärt werden müssen und im Prinzip einen Bürger kaum interessieren. Dann kann die Verwaltung für den Rest des Jahres die Pforten schließen oder man muss noch mehr aufrüsten als geplant.

Nix mehr mit Ruhe und Gelassenheit.

Bürger öffnet WEIT die Geldbörsen. Die Stadt braucht EUER Geld, Geld und noch mehr Geld, um die wichtigsten Verwaltungsangelegenheiten ordnungsgemäß erledigen zu können.

Jetzt wird auch klar, warum die Stadt die Grundsteuer und Gewerbesteuer erhöhen musste.

Nachtrag
Telefonat mit Herrn Rädlein:

„Bei der Niederlegung meines Mandats habe ich mich, nachdem meine eMail wegen fehlender Unterschrift angemahnt wurde, an die Anweisung der Stadt Rödermark gehalten. Für mich war die Angelegenheit damit bereits am Freitag (20.03.2015 10.54 )  ORDNUNGSGEMÄß und NACHWEISLICH erledigt.
Alle weiteren Unebenheiten hat alleine die Stadt Rödermark zu verantworten.“


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Flugzeugbau in Ober-Roden

Flugzeugbau in Ober-Roden
Flugzeugbau in Ober-Roden

Das hätten die Anfänge sein können. Hätten wir genügend Gewerbegebiete, würde der Airbus in Rödermark gebaut. 🙂

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.