SPD-Rödermark zum Thema Zins- und Schuldenmanagement

Von der SPD-Rödermark eine Klarstellung wohl zu den Kommentaren in der Offenbach Post.

EINE KLARSTELLUNG DER SPD FRAKTION ZUM THEMA ZINS- UND SCHULDENMANAGEMENT DER STADT RÖDERMARK

Es ist gut, dass viele Menschen ihre Meinung kundtun. Wir als Fraktion tun das auch, weil wir Verantwortung tragen und uns dieser auch bewusst sind.

Wir haben volles Verständnis für das Abstimmungsverhalten von Herrn Kruger und Herrn Baumer. Wir hätten auch Verständnis dafür gehabt, wenn weitere Stadtverordnete zu diesem Thema „NEIN“ gesagt hätten.

Die Materie ist nicht ganz einfach. Sie ist aber für Menschen und Bürger noch schwieriger zu bewerten, die Fragen, dazu erteilte Antworten, Gutachten und die vielen internen und extern dazu geführten Diskussionen im Detail nicht kennen – ja nicht kennen können.
Daher eine Klarstellung der SPD-Fraktion hierzu:
1. Die Stadtverordenten haben keinen Beschluss gefasst, derivate Zinsgeschäfte zu machen. Diese Entscheidung obliegt dem Magistrat. Diese Verantwortung wurde bereits im Juli 1998 durch einen Beschluss der Stadtverordneten an diesen übertragen.

2. Wenn aber derartige Geschäfte gemacht werden sollen, bedarf es einer besonderen Richtlinie. Hierüber müssen die Stadtverordneten gemäß der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) einen Beschluss fassen. Das haben Sie getan und in dieser Richtlinie das mögliche Agieren des Magistrats festgeschrieben.

SPD-Rödermark zum Thema Zins- und Schuldenmanagement weiterlesen

Kommentarfunktion nicht freigeschaltet.

Kommentarfunktion nicht freigeschaltet.
Warum macht die Offenbach Post so etwas?
Darüber sollte man einmal nachdenken.
Hier der Artikel: Flüchtlinge in Rödermark
 

Flüchtlinge in Rödermark
Flüchtlinge in Rödermark

Nachtrag
Was bei der Offenbach Post, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, hat „Hart aber fair„zugelassen.
 
Siehe auch
Flüchtlingsunterkunft. Odenwaldstraße – SPD vor Ort

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Flüchtlingsunterkunft. Odenwaldstraße – SPD vor Ort

Flüchtlingsunterkunft. Odenwaldstraße – SPD vor Ort

Die alte Polizeiwache in der Odenwaldstraße 66 im Stadtteil Ober-Roden und das Nachbarhaus werden in den nächsten Wochen zu Gemeinschafts-Unterkünften für Flüchtlinge umgebaut. Die ersten Bewohner sollen hier im März einziehen. Heute wurde das Objekt öffentlich vorgestellt. Lesen Sie weiter bei der SPD_Rödermark
 
Siehe auch
Der Überbau bereitet Sorgen Thema „Asylbewerber in Rödermark“: Lob für Vernetzung vor Ort


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Edelvoices Urberach

Edelvoices. Urberach

Edelvoices St. Gallus Urberach 30.01.2015 Teil 2 von webmaster195
 
Weitere Videos von diesem Auftritt
 
 
Siehe auch
saengerlust-edelweiss


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.