Aufgenommen am 19.01.2014 um 13.45h


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.
Blog für Rödermark. Nicht nur für Rödermark
Gesellschaft, Politik, Stadtverordnetenversammlung (Stavo), Infrastruktur
Aufgenommen am 19.01.2014 um 13.45h


Rödermark Abfallkalender.
Benachrichtigung per E-Mail

Hier geht es zum Abfallkalender
Es wird immer schwerer mit der preiswerten Müllbeseitigung.
Nachdem man sein Kontingent der zu bezahlenden Mülltonnenleerung aufgebraucht hat, sucht der sparsame Bürger nach einer preiswerten Lösung. Die gern genutzte Möglichkeit auf der B45 hat die Kapazitätsgrenze schon weit überschritten. Weitere Entsorgungsmöglichkeiten für uns aus Rödermark würden sich aus Kostengründen wahrscheinlich nicht lohnen. Deshalb verschiebt man die Müllentsorgung in die späten Abendstunden, um dann seinen Abfall ordentlich neben die ach allzu kleinen Müllbehälter zu stellen.
Der ganze Müll, der hier entsorgt wird, hilft auch der Stadt. Das Müllkonzept (weniger Restmüll) geht dann auf.

Siehe auch
Rödermark. 6,00 € für eine Leerung zahlen? Nein, wir haben doch die B45
Wer so richtig Geld sparen will, der entsorgt seinen Müll auf der B45. Man ist dann zwar eine Sau, aber man hat 6,00 € mehr in der Tasche.


Für die eigene Stadt etwas Sinnvolles tun ist für viele Bürgerinnen und Bürger von Rödermark selbstverständlich. Das zeigt die große Resonanz an Helferinnen und Helfern, die sich für den am Samstag, dem 17. April 2010, stattfindenden Gemarkungsputz „Putz – munter“ angemeldet haben. weitere Helfer sind herzlich eingeladen, um 9.00 Uhr am städtischen Betriebshof, in der Albert-Einstein-Str. 12 zu starten.
Einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten fällt auf fruchtbaren Boden. Vom Eigenbetrieb Kommunale Betriebe Rödermark ausgestattet mit Handschuhen, Warnwesten und Greifzangen sammeln an diesem Tag alle Freiwilligen im Wald als auch auf der freien Feldflur Säcke voll Unrat.
Nach ca. drei Stunden wird es gegen 12.00 Uhr für alle Helferinnen und Helfer einen kleinen Imbiss geben…. Lesen Sie weiter bei roedermark.de