Gratulation an die AL/Die Grünen war nicht verfrüht.

Kommunalwahl. Vorläufiges Endergebnis 16.03.2021
Kommunalwahl. Vorläufiges Endergebnis 16.03.2021

Wann kommen im Bahnhofsgebäude Ober-Roden die für den Publikumsverkehr zugänglich zu haltenden Toilettenanlagen. Vertrag Stadt Rödermark / Hans-Jörg Vetter vom 15.05.2013, UR 539/2013, § 2 Ziffer 5:

Meine Gratulation am 15.03. an die AL/Die Grünen war nicht verfrüht. Ein Mega-Ergebnis. Gratuliere.

Obwohl; ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht.

Das vorläufige Endergebnis nach Auszählen aller Stimmen ergab:
13 Sitze CDU (-2)
13 Sitze AL (+3)
5 Sitze SPD (-1)
4 Sitze FWR (+/- 0)
3 Sitze FDP (-1)
1 Sitz AfD (+1)

Die Wahlbeteiligung war erstaunlich hoch und lag bei 54,17% (47,3% waren es 2016 )

Vor der Wahl hatte ich der CDU eine Steigerung um zwei Sitze zugetraut. Als Grund für die Steigerung um zwei Sitze sah ich im „Bürgermeisterbonus“.
Zwei Sitze sind es letzendlich auch geworden. Nur in die andere Richtung.