Starkregen kann es überall geben.

Zum überqueren des Entwässerungsgrabens
Zum überqueren des Entwässerungsgrabens

Plattenhecke. Nähe Festplatz Schillerwald

Wenn man in die in Wald und Flur vorhandenen Entwässerungsgräben Barrieren einbaut, können die ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Den Zweck kennen wohl einige Leute nicht. Ich will mich hier nicht weiter auslassen. Anwohner haben mir diejenigen genannt, die es zulassen, dass in dem Entwässerungsgraben z.B. Dämme als Übergang gebaut werden.

Die Stadt hat vor noch nicht allzu langer Zeit einen Teil dieses Grabens gereinigt. Siehe auch: Entwässerungsgraben Plattenhecke. Brücken und Staudamm

Bilder vom Entwässerungsgraben am Schillerwald bzw. Spielplatz Maiglöckchenpfad.

Teilweise vor wenigen Wochen von der Stadt gereinigt.
Teilweise vor wenigen Wochen von der Stadt gereinigt.

Siehe auch

» Kanalnetz und Rückhaltebecken überlastet – Offene Gräben sollen helfen