Für einen „Bewegungsparcours für Rödermärker Senioren“ ein schlechter Standort.

Bewegungspark für Senioren
Bewegungspark für Senioren

Carl-Benz-Straße 6.
Liberty Bewegungspark überwiegend für Senioren.
Zugang über die Erich-Kästner-Straße

Für Senioren aus den Ortsteilen nicht leicht und bequem zu erreichen.
Schade. Eine Ruhebank, die ein Senior nach einer Übungseinheit bzw. Anreise benötigt, ist leider noch nicht aufgestellt.
Die Anreise zum Bewegungspark kommt einem Senior schon wie eine Bergtour vor. Deshalb sollte man den Senioren vor der ersten Übungseinheit die Möglichkeit geben, sich von dem mühevolen Aufstieg zum Gipfelkreuz zu erholen. Siehe hierzu auch: Senioren erreichen nach steilem Anstieg den Bewegungpark/Vitalparcours

Ein Leser bei Facebook gab zu bedenken: „Vor allem sollte keiner an solche Geräte, der nicht weiß, auf was er dabei achten mus.“ Sprich; es sollte eine Anleitung (Tafel) vorhanden sein, auf der man ersehen kann, wie man die Übung am jeweiligen Gerät auszuführen hat.
Dieburg. Mit Anleitung und Bank. Eppertshausen. Mit Bank und Anleitung.

Der Bewegungspark wird auch als Sahnestückchen in der Werbung für Haus Liberty erwähnt. Man wirbt unter Ausstattung Haus mit dem Bewegungspark

Ein zentral gelegener Bewegungspark wird es in naher Zukunft kaum geben.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass der jetzige Bewegungspark dazu geeignet ist um –hier Erfahrungen zu sammeln, inwieweit ein solches Angebot angenommen wird-
Auszug Seniorenbeirat 13.12.2016
Da ein Bewegungsparcours für Senioren im Seewaldgebiet entsteht, ist ein weiterer Bewegungsparcours für Senioren derzeit nicht angedacht. Der Parcours wird durch einen Investor finanziert. Es wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, hier Erfahrungen zu sammeln, inwieweit ein solches Angebot angenommen wird. Siehe


    Auszug. Kommentare bei Facebook. (Guppe Mein Rödermark)

  • Sehr charmantes Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre
  • ja, sehr übersichtlich
  • Immerhin hat man auch an eine Pinkelrinne gedacht
  • und das alles von unserer Grundsteuer B, die musste dann für solche Nachlässe herhalten. Und von dem Bewegungspark wusste ich auch nix. Gibts da dann auch eine Anleitung, wie man die Geräte benutzt? Für die einfallsreiche Art, das aufzustellen, hat man 600 Quadratmeter Grundstück verschwendet????????????unglaublich, Schilda lässt grüßen!
  • Ich habe noch kein Senior auf dem Platz gesehen. Er wird überwiegend von Kindern benutzt.

Siehe auch
» Liberty. Stadt gewährt 100.000 Euro Nachlass.