Roland Kern weiterhin Bürgermeister in Rödermark. Sitze in der STAVO

Der alte und neue Bürgermeister für Rödermark ist Roland Kern.
 
 

2011 Bürgermeisterwahl in Rödermark
2011 Bürgermeisterwahl in Rödermark

Herzlichen Glückwunsch.
 
Rödermark. Stadtverordnetenversammlung (STAVO)

 
Es fehlen noch ca. 30000 Stimmen. Es könnte sich hierbei um die ungültigen Wahlzettel handeln. Das vorliegende Ergebnis dürfte in etwa dem Endgültigen entsprechen.
 
Aus OP-Online

Der Vorsitzende der mit einem blauen Auge davon gekommenen Rödermärker FPD, Hans Gensert, bringt ein weiteres Denkmodell ins Spiel: „Es sieht nach einer stabilen bürgerlichen Mehrheit aus.“ Im Klartext: CDU, FDP und Freie Wähler hätten mit 20 Sitzen die absolute Mehrheit im Parlament – eine Variante, die die Sprecher der übrigen Beteiligten nicht kommentierten….aus op-online.

 
SPD, Grüne und Freie Wähler hätten auch die absolute Mehrheit.
 
Aus OP-Online

„Wir sind offen in alle Richtungen“, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Armin Lauer gestern Nachmittag gegenüber unserer Zeitung. Schwarz-Rot sei die eine Option. Lauer schließt aber auch die Kooperation mit der AL und eventuell einer dritten Partei nicht aus, obwohl er sein politisches Schicksal eng mit Schwarz-Rot verknüpft hat. „Die Wähler haben diese gute und sachbezogene Zusammenarbeit aber nicht honoriert“, bedauert Lauer, der von „vertretbaren Verlusten“ der SPD spricht…..aus op-online.

 
Alle Zahlen auf der Webseite der Stadt Rödermark


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

6 Replies to “Roland Kern weiterhin Bürgermeister in Rödermark. Sitze in der STAVO”

  1. Ich hoffe Lauer bekommt die Kurve und denkt ernsthaft über eine Zusammenarbeit mit den Grünen nach. Dann nur noch die FDP oder Freien Wähler ins Boot holen und die CDU kann einpacken.

    Schon 2006 hatte die CDU herbe Verluste.

  2. Die CDU, die 5 Jahre lang nichts auf die Beine bekommen hat, muss weg. Ich hoffe nur, dass die anderen Parteien das auch so sehen.

  3. Bin ja mal gespannt ob die für das Desaster der CDU-Verantwortlichen den Rückzug von der politischen Bühne antreten. Bestimmt wird man in Presseerklärungen lesen: „Japan ist schuld“. Von uns keiner.

    Lauer sollte sich seinen Rücktritt (Fraktionsführer) auch überlegen. Der hat die SPD letztendlich billig an die an die CDU verkauft. Die Quittung hat er jetzt bekommen.

  4. @Beobachter
    Sie glauben doch nicht daran das einer der …… (vom Admin gestrichen) zurücktritt.

  5. Ich habe die Freien Wähler meine Stimme gegeben. Ich habe für die freien Wähler eine Menge Stimmen gewonnen auch mit dem Argument die CDU muss weg. Wenn die jetzt auf die Idee kommen sich mit der CDU zu verbünden wäre das eine schlimme Enttäuschng für mich.

  6. AL Die Grünen + SPD + Freie Wähler. Das wäre gut für Rödermark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert