Bolzplatz Rennwiesen. Eine Gefahr für die Gesundheit?

Bolzplatz Rennwiesen. Eine Gefahr für die Gesundheit
Bolzplatz Rennwiesen. Eine Gefahr für die Gesundheit

Bolzplatz Rennwiesen. Eine Frechheit

Seht her, was wir alles haben!
Bei mir verfestigt sich mehr und mehr der Verdacht, dass es bei vielem nur darum geht, für einen „Prospekt“ eine Einrichtung zu präsentieren. Die anschließend notwendige Pfleg aber nicht bekommt und verrottet. Hauptsache, es steht etwas im Prospekt. Folgekosten? Das Wort „Folgekosten“ ein unbeliebtes Wort.

Heute bin ich auf dem Weg zu den Festlichkeiten 1. Mai
am Bolzplatz Rennwiesen vorbeigekommen. Der Bolzplatz ist soweit OK, wenn man sich ausschließlich darauf beschränkt, auf das Tor zu schießen. Zu mehr taugt der beim besten Willen nicht.
Fußballspielen, so wie man sich das vorstellt, nur etwas für ganz mutige Kinder. Granatenmäßige Unebenheiten prägen den Platz. So auch der Kommentar eines Vaters, der mit seinen Kindern nur aufs Tor geschossen hat.

Viel Geld sollte für einen Bolzplatz nicht ausgeben werden.
Auch nicht für den auf der Seligenstädter Straße. Der Wunsch ist natürlich Kunstrasen? Um Gottes willen, nein. Wie würde der nach kurzer Zeit aussehen? Löcher von Kippen? Glasscherben?
Sehen Sie sich einmal das Tor an. Die Dellen kommen bestimmt nicht von den Torschüssen.
Das Tor hat standgehalten. Der Kunstrasen würde sicherlich nicht standhalten. Siehe Turnerschaft.

Die Pflege für den jetzigen Platz scheint nicht sichergestellt.
Der Platz ist schlicht gesagt, „eine Katastrophe“. Wie würde der Platz aussehen, wenn es ich um einen Kunstrasenplatz handeln würde?

Ein Hartplatz (Sand) würde völlig ausreichen. Ich gehe davon aus, dass die Stadt diesen auch nicht pflegen wird.

Mal egal ob etwas geplant ist. Die Saison hat begonnen.

Bolzplatz Rennwiesen. Da hat man schweres Gerät benutz, um das Tor zu beschädigen.
Bolzplatz Rennwiesen. Da hat man schweres Gerät benutz, um das Tor zu beschädigen.

Bolzplatz in Münster
Wenn der Landkreis baut, kann man sich so ein Luxusstück für 284.000,00 € leisten. Obwohl, auch das bezahlt der Steuerzahler. Ob Bund, Land, Kreis oder Kommune. Es wird immer das Geld ausgegeben, das der Steuerzahler aufgebracht hat. Lustig wird es dort bestimmt, wenn mehrere Leute Basketball spielen und gleichzeitig will auch eine Gruppe Fußball auf zwei Tore spielen. Ob da die Absprache ohne Stress erfolgen kann? Ich habe meinen Enkel gefragt. „Da wird es keine Probleme geben.“ Sein Wort in Gottes Ohr.
» Münsters Kinder haben neuen Bolzplatz

3 Replies to “Bolzplatz Rennwiesen. Eine Gefahr für die Gesundheit?”

  1. Stimmt grundsätzlich; sehr aufmerksam beobachtet und gut kommentiert.
    Allerdings soll im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Urberach Nord“ auch dieser Platz hergerichtet werden. Was immer „hergerichtet“ bedeutet und vor allem wann immer mit der Umsetzung begonnen wird. Die Realisierung des Förder-Programms hinkt hinter der Planung zeitlich her und auch hier sollte man nicht alles auf „Corona“ schieben. Am Land, das die Fördermittel bewilligt liegt es wohl (zumindest hier) nicht.

  2. Da sind auch immer wieder irgendwelche Halbleben mit Autos auf dem Platz. Interessiert aber keinen bei der Stadt, da wird eher weggeschaut, bevor man von den Spacken aufs Maul kriegt. Einfacher ist es, Hundebesitzer wegen Der Brut und Setzzeit aufs Korn zu nehmen…

  3. Der Spielplatz neben dran ist genauso runter gekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert