Mal eine Frage. Neuer Radweg entlang der Rodau. Ja oder Nein.

Neuer Radweg an der Rodau
Neuer Radweg an der Rodau. Karte OpenMaps

Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Tilgung alter und neuer Darlehen in Rödermark aus der laufenden Geschäftstätigkeit nicht mehr möglich ist.
Des Weiteren wurde von Frau Schülner und auch von Herr Rotter betont: „wir haben kein Geld“. Der Ergebnishaushalt 2023 wurde mit einem Minus von 1,6 Mio. beschlossen. Der Landrat bewertete in der Haushaltsgenehmigung die Haushaltslage der Stadt als „angespannt“.
Würde man im Geld schwimmen, müsste man die folgende Frage evtl. überhaupt nicht stellen.

Einleitend zu meiner Frage.
Ich fahre, im Gegensatz zu vielen begeisterten Radfahrern, eher wenig mit dem Rad. Bin ich mal vom Breidert zur Bulau unterwegs, gibt es wenig, was ich an der Streckenführung zu bemängeln habe. Aus diesem Grund würde ich die Frage in Zeiten (wahrscheinlich auch auf längere Zeit) der miserablen Haushaltslage nur aus Sicht der Finanzierbarkeit beantworten.

Jetzt zur Frage.
» Befürwortet Ihr den Bau einer neuen Streckenführung entlang der Rodau, so wie die früher einmal war. (Schwarz)
Oder.
» Ist die vorhandene völlig ausreichend. (Rosa)
Antwort bitte hier im Kommentar oder an info@rm-news.de

Karte größer
 
Siehe auch
» Anlage 2_Entwurf JUZ Badehaus_Städtebauliche Anbindung


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

10 Replies to “Mal eine Frage. Neuer Radweg entlang der Rodau. Ja oder Nein.”

  1. Als Vielfahrer sehe ich absolut keine Notwendigkeit, dass für eine derartige Streckenänderung Geld ausgegeben wird.
    Radfahrer dürften auf dem Weg ins Kaufland oder Stadtmitte Urberach sein.
    Zur Stadtmitte wird man den Weg über den Kaufplatz-Parkplatz nehmen, um dann an der Ampel T&N die Straßenseite wechseln. Wo ist das Problem?

  2. ausreichend. Wenn man Geld ausgeben will, sollte man entlang der Ober-Rodener den Radstreifen funktionell aufhübschen – Schulweg zur NBS.
    Kreuzung Rodaustraße eine Qerung zum Badehaus um zur Rodau zu kommen…

  3. Ein weiteres Beispiel für unnötige Geldausgabe. Es gehört schon viel dazu, um auf eine solch dumme Idee zu kommen.

  4. Bisher habe ich sechs Kommentare gelöscht.
    Kommentare mit diesem Tonfall kann ich nicht akzepteren.

  5. Der vorhandene ist ausreichend. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert