HORRORMELDUNG BEI DER STAVO

Nur ganz kurz aus der Stadtverordnetenversammlung.

Zurzeit sieht es so aus, dass 2024 im Haushalt 9.000.000,00 € fehlen.
Man wird, natürlich in einem separaten Arbeitskreis darüber beraten, wie man das Minus senken kann.
Das wären nämlich in Grundsteuer ausgedrückt eine Steigerung von 900 Prozentpunkte.
Zu 900 Prozentpunkte wird es aber nicht kommen. Man kann noch einiges an Rücklagen einbringen.

Siehe auch
» Bericht zur Stavo 10.10.2023
» Blindflug in weitere Kosten.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

10 Replies to “HORRORMELDUNG BEI DER STAVO”

  1. Ein niederschmetterndes Ergebnis. Wie kann man in nur wenigen Jahren den Laden dermaßen vor die Wand fahren? Könnte das das Resultat einer missglückten Wirtschaftsförderung und Städteplanung sein, oder liegt das an einer Art Großmannssucht? Die Koalation hat viele Ideen, Steuergelder im großen Stil auszugeben, zum Sparen oder gar Verdienen fehlt es anscheinend an Vorstellungskraft. Das beabsichtigte „Bürgermeister-Rotter-Kongresszentrum“, obsolete Radwege, die beabsichtigte Geschäftsschädigung der Betriebe an der Rodaustraße und in der Sauna, das unnötige Jugendzentrum und all die anderen fragwürdigen und extrem teueren Vorhaben lassen für die nächsten Jahre nichts Gutes erwarten. Was steht uns bevor? Ein städtischer Faxgeräteverleih? Eine Videothek oder eine Leihbücherei? Kurse zur Fotoentwicklung?

  2. Jeder Politiker, der sich mit Grünen einlässt, schadet seinen Bürger( inne)n in ganz erheblichem Mass. Und existenziell. Diese Erkenntnis sollte eigentlich auch in diesem Land und dieser Stadt langsam mal angekommen sein. Immer noch zu viel Filz?

  3. Die Welt ist ungerecht! Die epischen Wutanfälle des Bürgermeisters und seines stammelnden Fraktionsvorsitzenden auf der Stavo gestern waren schon sehenswert und hätten auch wenigstens ein bisschen Beifall von den Rängen verdient gehabt. Nur zur Würdigung ihres Bemühens ein abgekartetes Spiel als fair zu verkaufen. Stets bemüht, so erschien auch das Auftreten der Grünen und der SPD. So haben letztendlich FDP und Freie Wähler den gesamten Applaus eingeheimst weil deren Wortbeiträge im ehrlich und vernünftig erschienen.

  4. Schlägt die Migrations- und Wirtschaftskrise auch hier ein? Pro Asylbewerber sind 15.000 Euro pro Jahr schnell weg. Kosten steigen bei Unternehmen, weniger Gewinne dadurch, weniger Steuereinnahmen. Stellenausschreibung fürs Ordnungsamt am besten nicht weiterverfolgen…

  5. Bin mal gespannt, ob irgendwann die Rathäuser als Dönerbude oder Wettbüro vermietet werden, denn das sind die einzigen Gewerbebetriebe, die dich hier überhaupt noch ansiedeln. Rotter und Schülner schaffen das schon, auch noch den letzten Gewerbetreibenden aus Dem Großkotztum heraus das Licht auszublasen.
    Trotz leerer Kassen die energetische Sanierung von Gebäuden im Oberrodener alten Ort zu finanzieren, ist ebenso bescheuert, wie der Vorkauf von ettlichen Immobilien in Rödermark.
    Ich kann gar nich so viel essen, wie ich beim Gedanken an diese Kommunalpolitik durch Schwarz/Grün kotzen muss
    Es grüßt der anonyme Orwischer

  6. Der Gewerbeverein in Rödermark hat eingesehen, dass er in Rödermark nichts mehr erreichen kann. Laut Herr Rotter löst sich der Gewerbeverein auf.

  7. Haftungsausschluß

    Schade eigentlich, da würde manches anders kaufen

    Wobei bei Fahrlässigkeit…. Pensionsansprüche

  8. Ich folge da dem schwarzgrünfan.
    Wenn’s Geld so knapp ist, dann kauft man auch nicht gleich ein neues E Auto für Ordnungsbehörde und wenn ich die Liste der Stellenausschreibung sehe, dann kann ich das auch nicht nach vollziehen. In anderen Städten werde frei werdende Stellen nicht mehr besetzt, um Geld zu sparen. Und wenn man Geld gerieren will, dann sollte man den Herrn Böhme von der Ordnungsbehörde in Dietzenbach abwerben. Der bringt viel Geld rein, weil er den ganzen Tag zu Fuß unterwegs ( also ohne Auto) Knöllchen verteilt.

    Bei uns sieht man die Ordnungshüter eigentlich nie zu Fuß, sondern nur in Autos rumfahren.

    Man könnte auch täglich und vor allem Nachts Geschwindigkeitsmessungen machen, das bringt viel Geld ein!

  9. Admin.
    Ich mische mich hier mal ein.
    Da dieses Thema bei Facebook immer wieder einmal aufpoppt, hier ein Verweis auf die Seite http://www.bussgeldkatalog.de
    Wer darf einen Blitzer aufstellen?

    Dies ist nur den kommunalen Behörden und der Polizei vorbehalten. Privatpersonen oder -firmen ist das Aufstellen von Blitzern untersagt.
    https://www.bussgeldkatalog.de/blitzer-aufstellen/

    Mit – mit kommunalen Behörde ist das Ordnungsamt gemeint.
    Ich habe vor einiger Zeit diesbezüglich die Polizei in Dietzenbach angerufen und nachgefragt, ob ich den obigen Absatz richtig verstanden habe. Ich empfehle also, wenn ein wirkliches Interesse an Klärung dieser Frage besteht, einfach mal die Polizei in Dietzenbach befragen.
    Auch für eine solche Frage nimmt man sich dort Zeit und wird äußerst freundlich bedient. Ich denke, damit dürfte das Thema durch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert