Großes Lob vom Bund der Steuerzahler für Rödermark.

Nachtrag
Sehr geehrter Herr Donners,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis!
 
Für unsere jährliche Kommunalfinanzanalyse fragen wir etliche Daten bei den 421 Städten und Gemeinden in Hessen ab, unsere Auswertungen beruhen auf den Rückmeldungen der Kommunen. Im Fall von Rödermark hat die Stadt wohl eine Rückmeldung gegeben, bevor sich die Finanzlage in 2025 verschärft hat. Wir haben dazu mehrere Hinweise auf aktuellere Daten erhalten und werden diese in der nächsten Aktualisierung mit einarbeiten.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Kilp
Vorstand


In schwierigen Zeiten eine sensationelle Leistung, mit einem solchen positiven Ergebnis in einem Pressebericht des BdSt erwähnt zu werden.

Ein Artikel zum einrahmen.


Bund der Steuerzahler Hessen analysiert Finanzsituation der Städte und Gemeinden / Nur Rödermark kann ausgeglichenen Haushalt vorlegen /

Nach den Ergebnissen der Kommunalfinanzanalyse des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Hessen im Landkreis Offenbach spitzt sich die Schieflage der Städte und Gemeinden immer mehr zu. So kann Rödermark als einzige der 13 Kreiskommunen einen ausgeglichenen Haushaltsplan für 2025 vorlegen – im Vorjahr waren es noch fünf Kommunen.

Hier der ganze Artikel: Nur Rödermark kann ausgeglichenen Haushalt

Was im Artikel vom BdSt nicht steht. Rödermark hat nicht nur einen ausgeglichenen Haushalt 2025, sondern einen Überschuss im Ergebnishaushalt von 213.034,00. Und das bei einem Hebesatz von 715% .


 
Siehe auch
» Wie könnte das Jahr 2025 ablaufen. Es könnten 8.690.309,67 fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert