Eine Schnur ein Netz und ein Kleinfeld ist fertig.

1982: Spielspaß muss nicht unbedingt teuer sein und braucht nicht unbedingt Förderprogramme.

Ober-Rodener Anzeigeblatt 19.05.1982
Ober-Rodener Anzeigeblatt 19.05.1982

Die Frage, die man sich heute stellen könnte: „Entspricht ein solch einfacher Ansatz zur Freizeitgestaltung dem hohen Anspruch der Stadt Rödermark?“
2023: 50.000,00 € PLANUNGSkosten für einen Bolzplatz.


Erster Stadtrat Alfons Mauer 1982
Die Zeit der Prestigeobjekte sind vorbei
[..]zukünftigen Investitionen darauf hinweisen, daß die Zeiten vorbei sind, in denen Städte und Gemeinden durch Prestigeprojekte für ihre eigene Prosperität werben konnten. Manche übertriebene Investitionsfreude rächt sich heute bitter, wenn die Folgelasten defizitär zu Buche schlagen. [..] Quelle:Obe-Rodener Anzeigeblatt 03.06.1982
 

Eine Antwort auf „Eine Schnur ein Netz und ein Kleinfeld ist fertig.“

  1. Preiswert geht in Rödemark nicht. Sonst könnte der schlecht Informierte nachfragen: Geht es der Stadt so schlecht? Wer ist euer Bürgermeister?
    Bei dem Katastrophenhaushalt 2026 war es wohl auch dem Landrat zu viel Minus und er sah sich gezwungen, den Finanzen der Stadt ein Haushaltssicherungskonzept überzustülpen. Das heißt, Rödermar ist für längere Zeit nicht mehr alleiniger Herr seiner Finanzen. Eine der schlimmsten Klatschen für einen Bürgermeister für den Umgang mit den Steuergeldern. In der freien Wirtschaft würde das mit einer Abfindung und Entlassung enden.


    Hinweis: Kommentare spiegeln die Meinung der Verfasser wider. Bitte respektvoll und themenbezogen schreiben. Tatsachenbehauptungen sollten überprüfbar sein; Unbestätigtes bitte als Spekulation kennzeichnen. Beleidigungen, Diskriminierung, Spam oder Verstöße gegen Urheberrechte werden gelöscht. Problematische Inhalte melden an: Info@rm-news.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert