Was bin ich so froh, dass es ALDI gibt.

Was bin ich so froh, dass es Lidl, Aldi und Kaufland gibt.
 
Meine Frau und ich haben uns heute entschlossen, einmal einen richtigen Bio-Einkauf zu tätigen. Nicht mit dem Auto. Mit dem Fahrrad. Nicht zu einem der Läden. Zu einem Demeterhof.
 
Fleisch einkaufen war wohl nichts. Ich hatte nur 200,00 Euro dabei. Aber man soll ja nicht so viel Fleisch essen. Ausweichen auf Gemüse? Auch schlecht möglich. Ich kann doch nicht 1,45 für eine (!sic) Paprika bezahlen. Eier, Eier von der Größe einen Standard Aldi Glucken Ei zu 0,45 Cent.
 
Aber ohne etwas zu kaufen, wollte ich den weiten Heimweg mit dem Rad nicht antreten. 280 gr. Presskopf, 210 gr. Blutwurst, zwei Äpfel für insges. 11,00 Euro. Da gibt es beim Aldi mehr.
 
Im südlichen Ausland handelt jeder einzelne Käufer mit dem Verkäufer auf dem Markt den Preis aus. Bei uns macht das Aldi und Co.;
 
Wenn da einer aus der Politik meint, es wäre eine Schweinerei, welche Preise Aldi, Lidl und Co. den Herstellern zahlt, dann sage ich „es ist eine Schweinerei, sich mal so nebenbei eine Gehaltserhöhung von knapp 1.000,00 Euro zu gönnen.“
 
Übrigens, die Paprika war aus Spanien, die Paprika für 1,45 Euro das Stück meine ich.
 
Ich setze mich jetzt ins Auto und fahre zum Aldi. Dort treffe ich auch mehr Bekannte.
 
Anmerkung
Der Presskopf schmeckt stark nach BIO


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert