Rödermark in FAZ-net Thälmann-Weg

Rödermark in FAZ-net. Thälmann-Weg

Kein guter Namenspatron
[..]An die Opfer des Nationalsozialismus zu erinnern ist aller Anstrengungen wert. Doch wer eine bestimmte Person hervorhebt, sollte sich genau anschauen, um wen es sich dabei handelt. Denn wenn eine Kommune eine Straße oder einen Weg nach einem bestimmten Opfer benennt[..] Lesen Sie den ganzen Artikel bei der FAZ

 
Ich hatte in meinem Artikel vom 21.05.2014 geschrieben „Evtl. bin ich ja zu blöd für anspruchsvolle Darstellungen und Reden„. Wie sich jetzt zeigt, haben auch noch andere den Sinn einer anspruchsvollen Ansprache nicht verstanden. Wenn selbst FAZ-net in einem Kommentar den von den Befürwortern angedachten Sinn der Namensgebung (Thälmann-Weg) nicht glasklar in die Öffentlichkeit transportieren kann oder auch aus verständlichen Gründen nicht will/kann, wie soll der Bürger dann den komplizierten Gedankengängen der Koalition und die des Bürgermeisters folgen können?
 
Es könnte aber auch sein, dass die Presse schon verstanden hat, was Bürgermeister Kern und Michael Gensert (CDU) mit der Namensgebung bewirken wollen. Aber scheinbar sind die Argumente so schwach und nach einer kritischen Betrachtung wohl kaum haltbar. Und das hat die gesamte Opposition, ein Teil der Koalition (genaues Abstimmergebnis bei bgb.roedermark.de) und wohl auch die Presse begriffen.
 
Ich bin ja man gespannt, ob es auch einen Presseartikel geben wird, der sich den Gedankengängen der Befürworter anschließen kann.
 
Thälmann-Weg oder Thälmann weg?
 
Auslöser
Antrag. Büro des Bürgermeister
 
Siehe auch
» Zusammenfassung Thälmann-Weg


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert