Es ist schön Rentner zu sein

Es ist schön Rentner zu sein

Gebühr/Steuer in Rödermark
Zwischenstopp am Bodensee.

Nur befürchte ich, ab 2015/2016 geht die erste Rentenzahlung wegen Gebühr und Steuer komplett an die Stadt Rödermark.

Wie es geht zeigt die Stadt Dreieich. Hier wurde für 2015 ein ausgeglichener Haushalt vorgelegt.
Die Grundsteuer B liegt künftig leicht über der von Rödermark bei 500 Punkte. Eine Straßenbeitragssatzung gibt es dort nicht.
Hatte Dreieich nicht eine Unternehmensberatung zur Lösung der Aufgaben zurate gezogen? Ja, es waren die Profis von Kienbaum.

BTW
Bürgermeister Dieter Zimmer (SPD) in Dreieich bezeichnet die Gewerbesteuereinnahmen als „Vabanquespiel“. Man rechnet für 2015 vorsichtig. Andere Kommunen gehen da schon aggressiver an die Sache ran. Da rechnet man jedes Jahr mit einer Steigerung von mindesten mit 300.000,00 Euro. Das geht nicht gut sag ich mal.

Dreieich bediente sich bei Kienbaum. Rödermark hat die Fee.

Gesehen in Lindau. 100% war einmal

100 Prozent war einmal
100 Prozent war einmal

Bus in Lindau.

Siehe auch
Rödermark Bürgerinformationssystem und dort unter „Bericht des Rechnungsprüfungsamtes“.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011