Zu beachten, wenn man die
Straßenbeleuchtung abschalten will.

Straßenbeleuchtung LED20.11.2014 – ( KOD )

 
 
Zu beachten, wenn man die Straßenbeleuchtung abschalten will.
Für einen 16-jährigen Schüler kam jede Hilfe zu spät.

[..] Der wenig befahrene Verbindungsweg war unbeleuchtet.[..]
 
[..] Der 54-jährige Autofahrer erkannte die dunkel gekleideten Fußgänger zu spät und erfasste zwei von ihnen mit seinem Wagen. Die beiden anderen konnten sich durch einen Sprung zur Seite retten, Lesen Sie den Artikel bei op-online

 
Bevor man in Kommunen daran denkt, die Straßenbeleuchtung aus Kostengründen abzuschalten, sollte man ernsthaft über eine LED-Variante nachdenken. Man sollte auch einmal die Vorschläge aus der Bevölkerung ernsthaft prüfen.
 
Wäre der Verbindungsweg beleuchtet gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht zu diesem Unfall gekommen.
 
Siehe auch
» Varianten zur Realisierung von Einsparungen bei der Straßenbeleuchtung
» HSE modernisiert Straßenbeleuchtung in Mörfelden-Walldorf
» Rödermark. Sparen durch Abschalten der Straßenbeleuchtung.
 
 
Siehe auch Zusammenfassung Straßenbeleuchtung
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.