Konsequenterweise muss der Breidertring umgestaltet werden.

Wann wird der Breidertring umgebaut?

Konsequenterweise muss der Breidertring mit einer Installation, ähnlich der in Messenhausen, umgestaltet werden. Zur Sicherheit der Kinder.

Am 11.03.2015 hat der verantwortlichen Dezernatsleiter, Herr Rotter, die „Messenhäuser Installation“ als eine notwendige Maßnahme zur Sicherheit der Kinder (Schulkinder, Bushaltestelle) bezeichnet.

Ist Herr Rotter jetzt konsequent, wird er ähnliches auch auf dem Breidertring installieren müssen. Wenn die Kinder in Messenhausen vor den Autos geschützt werden, müssen die Kinder auf der Rennstrecke Breidertring auch geschützt werden. Oder wird hier mit zwei Maß gemessen.

Nahe am Breidertring gelegen, gibt es:
2 Kindergärten, 1 Pflegeheim, 1 betreutes Wohnen, 1 Schule, Haltestellen Schulbus
Was hat Messenhausen?

Das nachfolgende Bild stellt laut den Stadtverordneten (zumindest der Fraktionsführer), Bürgermeister, Ordnungsamt und ADAC KEINE Gefährdung für Kinder dar.

Der sichere Schulweg in Rödermark, Ober-Roden.
Der sichere Schulweg in Rödermark, Ober-Roden.

Siehe: Der sichere Schulweg in Rödermark Ober-Roden?

Siehe auch
» Rödermark. Verkehrsberuhigung wegen Unfallschwerpunkt?
» “Die Messenhäuser Installation”. Das Tor zum Industriegebiet.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

2 Replies to “Konsequenterweise muss der Breidertring umgestaltet werden.”

  1. Messenhausen hat aktuell 747 Personen, davon müssen ja viele auf die NBS gehen die sich nicht im Straßenverkehr zurechtfinden…. vielleicht sollte man hier nochmal in Betracht ziehen eine Verkehrsschulung zu manchen…. die Kinder die in die Trinkborschule gehen, werden meines Wissens mit dem Bus abgeholt, da fällt diese Altersgruppe als „Grund“ Weg….

    Hätte man das Geld mal dafür genutzt um am Bahnübergang in Ober – Roden die Linien zu erneuern, täglich laufen verträumte Kinder nach dem öffnen der Schranke auf der Straße und nicht auf dem Bürgersteig, ich mach den Kindern keinen Vorwurf, man sieht es nicht.

    Im Breidert ist das Grüngewächs oft so hoch das die Kinder sicherheitshalber nicht die „sicheren“ Übergänge nehmen, weil sie nicht drüber schauen können.

    Schön das Sie das Bild aus der Odenwaldstrasse nochmals eingestellt haben, ich befürchte jedoch, dass so mancher den Kopf des Kindes noch nicht gefunden hat, sonst hätte man da ja schon reagiert, immerhin schützt man ja so vorbildlich die Jugendlichen aus Messenhausen und dem Gewerbegebiet Urberach.

  2. Die Aussagen und Taten von Herrn Rotter weden immer rätselhafter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert