Ein Stadion für Rödermark?

Kann in Rödermark eine Sportstätte mit Fußballfeld und 400-Meter-Laufbahn gebaut werden?

Nachtrag 20.01.2010

Dann halten wir das einmal am Leben. Evtl. wird, im VORWahljahr zum Bürgermeister (Wahl in 2011), das Thema Stadion für Rödermark von anderen Kandidaten thematisiert. Der Bürgermeister im Jahr 2010 hat gesprochen.

Es ist mittlerweile zu einer Art Running Gag geworden. Jahr für Jahr weist der MTV-Vorsitzende Horst Möhwald bei der Sportlerehrung auf seine Spike Schuhe hin. Die warten in Möhwalds Keller ebenso ungeduldig wie ihr Besitzer darauf, endlich über eine 400-Meter-Bahn zu rennen.

Bürgermeister Roland Kern gibt dann ebenso regelmäßig Auskunft über den Stand der Dinge. Der Rathaus-Chef ging auf die Anfrage von MTV und Viktoria an den Magistrat aus dem Oktober ein. Darin baten die Vereine zu prüfen, ob auf den Äckern zwischen ihren Anlagen ein Sportgelände mit 400-Meter-Bahn errichtet werden kann. „Wenn zwei Vereine beteiligt sind, dann ist schon einmal eine gewisse Kraft vorhanden”, lobte Kern, ohne jedoch weitere Zusagen zu machen….Ganzer Artikel

Quelle op-online.de

Stellungnahme zum Entwurf des Regionalplans Südhessen und zum Entwurf des Regionalen Flächennutzungsplans;
Standort Sportanlage
Vorlage –

Sachverhalt/Begründung:

Die Sport treibenden Vereine Männer-Turnverein 1901 Urberach e.V. und FC Viktoria 09 e.V. Urberach haben den Wunsch nach weiteren Sportflächen vorgetragen und regen an, im Bereich zwischen den Vereinen an der B 486, die Möglichkeiten für eine Realisierung einer 400 Meter Laufbahn mit Fußballfeld zu prüfen und ggf. die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.

Der Bedarf wurde seitens des Magistrats erkannt.

Als erste Stufe der Planung sollte daher im Rahmen der Stellungnahme zum Entwurf des Regionalplans Südhessen und zum Entwurf des Regionalen Flächennutzungsplans die Ausweisung einer Grünfläche mit der Zweckbestimmung Sportanlage angeregt werden.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME