Feuer in einer Galvanisierungsfabrik ausgebrochen.

Feuer/Brand in der Senefelderstraße
Feuer/Brand in der Senefelderstraße

Rödermark. Feuer in einer Galvanisierungsfabrik ausgebrochen.

[..]Viel Arbeit für die Feuerwehr in Rödermark und aus dem ganzen Landkreis: Im Ober-Rodener Industriegebiet ist in der vergangenen Nacht eine Fabrikhalle in Brand geraten. Das Feuer war gegen 3.40 Uhr in einer Galvanisierungsfabrik ausgebrochen – in solchen Betrieben werden Metallstücke veredelt. Bis in den Morgen hinein war die Feuerwehr im[..] Lesen Sie weiter bei OP-Online

Mal sehen welcher Betrieb das war (Gelände Oberflächentechnik Hitzel). Gefährlich (Galvanisierungsfabrik, eine große Rauchsäule stieg in den dunklen Himmel) kann es für die Bevölkerung nicht gewesen sein. Man hätte sonst die Bevölkerung warnen müssen. Bevölkerung wurde per Radio und Lautsprecherdurchsage  gewarnt. Man sollte Türen und Fester geschlossen halten. Kurz danach gab es Entwarnung. Es bestand keine Gefahr.

Siehe auch
» Seveso-III. Schwere Kost. Ein MUSS für jeden Stadtverordneten.
» Seveso II
» Sitzung vom 8.07.2015
» Bebauungsplan A 29 „Westlich des Bahnhofs“
» Großeinsatz: Lagerhalle mit Chemikalien brennt ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert