Sitzverteilung Magistrat

Korrektur 10.3.2015. Anzahl der Sitze sind max. 4. Bei einer erneuten Überprüfung habe ich festgestellt, dass ich den Text zur Mehrheitsklausel in einem Fall falsch interpretiert habe.
Hinweise bzw. Korrekturempfehlungen kamen keine.

Ich bitte um Hilfe wenn der Artikel Kommunalwahl ist gelaufen“ Berechnungsfehler enthält.

Einige Mails und Telefonate erreichten mich zu meinem Artikel „Kommunalwahl ist gelaufen“ mit der Aufforderung, die Berechnungen zur Sitzverteilung zu korrigieren. Mir wird z.B. vorgeworfen, die max. Anzahl der Sitze im Magistrat kann in keinem Fall die 4 überschreiten. Natürlich habe ich versucht, diesem Hinweis nachzugehen. Mir ist es nicht gelungen, die Anzahl von max. 4 Sitze bestätigt zu bekommen. Ich komme auf max. 5. Weder die Anrufer noch die Mailschreiber haben auf Nachfrage geantwortet und mir mitgeteilt, wie ihre Berechnungen aussehen.

Da selbst bei den ausgewiesenen Fachleuten eine Diskussion entstand, wie viel Sitze es bei der Magistratswahl max. bei einer x-beliebigen Verbindung geben könnte, hatte ich vorgestern die Rechnung aufgestellt, die von Fraktionsvorsitzenden angezweifelt, aber nicht widerlegt werden konnte.

Als Beispiel empfehle ich einen älteren Beitrag, durch den meine Berechnung gestützt wird. Dort wird gezeigt, welche schweren Fehler man bei einer Magistratswahl begehen kann. Man muss sich mit der Ermittlung der Sitze eingehend auseinandersetzen. Sonst kann es böse Überraschungen geben.

Da ich seit 2 Tagen auf die vereinbarten Nachrichten der Fachleute warte, „Hallo Kalle, Deine Berechnung ist falsch“, gehe ich davon aus, die Berechnung ist richtig.

Magistratswahl 2006 und der schwere Fehler der SPD


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert