Samuel Diekmann von Mensch zu Mensch in Rödermark unterwegs

Samuel Diekmann kommt an. Nicht nur im Wahlkampf.

Bürgermeisterkandidat der SPD Rödermark
Bürgermeisterkandidat der SPD Rödermark

Die Aktion „Samuel Diekmann von Mensch zu Mensch in Rödermark unterwegs“ wird zum viralen Hit im Internet. Bürgermeisterkandidat Samuel Diekmann lud am Dienstag, dem 6. Juni Bürger dazu ein, ihn – jenseits der politischen Agenda, sowie offiziellen Veranstaltungen – persönlich kennenzulernen. Auf seiner Homepage und Facebookseite bot er daher an zu privaten Grillpartys, Spaziergängen, Vorstandssitzungen von Vereinen usw. zu kommen und „von Mensch zu Mensch“ ins Gespräch zu kommen. Dazu hat der Rödermärker Bürgermeisterkandidat nicht nur einen kleinen Artikel geschrieben und online gestellt, sondern auch einen kleinen Videoclip produziert. Innerhalb von 24 Stunden wurde dieser Clip über 2000 Mal angesehen, „geliket“ und „geteilt“ heute steht der Videozähler bereits aus 4100 Videobesuchern (siehe Videoclip in Onlineartikel)  – Tendenz steigend.

„Ich habe bereits jetzt schon – wenige Tage nach der Veröffentlichung – Einladungen zu privaten Gartenfesten, Vereinen und Initiativen bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Video sich schnell verbreitet und so gut angenommen wird. Umso mehr freue ich mich darüber und hoffe alle Anfragen schnellstmöglich, befriedigend abarbeiten zu können. Mir war es  wichtig ein Zeichen dafür zu setzen, dass ich als Bürgermeisterkandidat mit den Menschen ins Gespräch kommen will, nur so kann ich für sie Politik machen. Eine Bürgermeisterwahl ist eine Vertrauenssache und Persönlichkeitswahl. Ich möchte die Menschen persönlich kennenlernen und sie sollen mich persönlich kennenlernen. Ich freue mich, dass wir es bereits jetzt geschafft haben, noch vor der ersten Kick-Off-Veranstaltung Menschen auf diesem Weg zu erreichen und zu begeistern“, so Samuel Diekmann.

„Ich hatte zweimal Dienst im Festzelt. Einmal beim Musikverein 06 in Urberach und einmal beim Ober-Rodener Kerbverein. Es ist schon verrückt, aber viele wollten nicht nur ein Bier haben, sondern ein Selfie mit dem zukünftigen Bürgermeister“, so Diekmann. Auch ältere Fans lesen regelmäßig seine Nachrichten. „Nach der Seniorenschifffahrt haben mich auf Facebook auch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer angefragt, eine ältere Dame rief mir kürzlich laut, quer durch einen großen Einkaufsmarkt, hinterher, dass sie mir die Daumen drücken würde. Auf Nachfrage, wie sie auf mich aufmerksam wurde, hieß es nur: über Facebook natürlich. Das jetzt online gestellte Video hat aber alles noch mal getoppt!“


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert