Stadtverordnetenversammlung 21.09.2016

Rödermark. Stadtverordnetenversammlung 21.09.2016
Desinteresse an der Stavo weiter im Vormarsch.

Besucheranzahl: So grob geschätzt war die Besucheranzahl, Besucher die keiner der in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen angehören, kleiner fünf.

Viele Punkte der Tagesordnung wurden verschoben. Das Restprogramm deutete auf eine kurze Versammlung hin.

Bei den Mitteilungen des Bürgermeisters an die Anwesenden tat sich der Bericht (so zumindest dachte ich bei Beginn der Ansprache) zu der „Höhergruppierung der Erzieher“ hervor. Zur Sache wurden nur 2 Punkte erwähnt.
1.) Klage 1. Der Erzieher hat die Klage zurückgezogen.
2.) Klage 2. Verhandlung findet voraussichtlich im November statt.
Ansonsten wurde ausführlich über die Beilegung der Missverstände (euphemistisch) zwischen Personalvertretung und Bürgermeister berichtet. Sehr schön.

Ansonsten sehr viel Lob für den Bürgermeister und die Verwaltung von allen Fraktionen.

Ich denke, Sie werden (evtl.) bald mehr in der Offenbach Post zu lesen bekommen. Mir ist für weitere Berichterstattung fürs Erste die Lust vergangen und langsam verstehe ich auch, warum die Fraktionen wenig Lust verspüren auf ihren Internetseiten zu berichten

 
Nachtrag
» 28.09.2016. Mitteilung Magistrat zur Stavo 21.09.2016
» 28.09.2016. Rödermark-Plan
 
Siehe
» Bald wieder freier Zugang zur Rodau. Festplatz O-R
» Rödermark. Mitteilungen des Magistrats 


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

2 Replies to “Stadtverordnetenversammlung 21.09.2016”

  1. Ich mache in meiner Firma auch einen guten Job. Aber so oft wie in Rödermark die Verwaltung gelobt wird, interessanterweise in der Hauptsache von den Grünen, ist schon recht außergewöhnlich.

  2. Zu dem Bericht Erzieher und Personalrat.
    Hoffentlich werde ich im Alter nicht so wie der Bürgermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert