Kann die CDU Eppertshausen den Fortgang von Helfmann kompensieren?

Eppertshausen verliert seinen Hochkaräter. Hat man Ersatz?
Was sagt eigentlich die CDU in Eppertshausen dazu, dass ihr so erfolgreicher Bürgermeister Eppertshausen sein Amt niederlegen will? Ist doch bestimmt nicht einfach für einen kleinen (im Vergleich mit Rödermark) Ortsverband einen gleichwertigen Ersatz zu finden

Schafft die CDU Eppershausen es den Fortgang zu kompensieren? Die CDU Rödermark schaffte es nicht, Jörg Rotter durch einen gleichwertigen Kandidaten zu ersetzen!
» Wird Eppertshausen ohne Helfmann im nichts verschwinden?
» Kann der CDU Ortsverband Eppertshausen (wahrscheinlich viel kleiner als der in Rödermark) den Weggang ihres Hochkaräters verkraften?
» Muss Eppertshausen jetz wie Rödermark irgendwo einen Burgermeister abwerben?

Die CDU Rödermark konnte für Jörg Rotter keinen Ersatz in den eigenen Reihen finden. Man musste sich auswärts bedienen.

Der CDU Eppertshausen bereitet eine mögliche Nachfolge für Carsten Helfmann jedenfalls keine Sorge.

Es gäbe „etliche Leute“, die für das Amt infrage kommen, sagte Vorsitzender Ross Quelle: echo-online

Siehe da, wenn solch ein Hochkaräter das Dorf verlässt (6000 Einwohner), macht sich der Ortsverband keine Sorge um einen Nachfolger. Das nenne ich Qualität in den eigenen Reihen. Das macht einem den Abschied einfacher.

Fällt in der Stadt (28.000 Einwohner) der Spitzenkandidat weg, kann man keinen Nachfolger aus den eigenen Reihen benennen. Das nenne ich Quantität ohne Qualität.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

3 Replies to “Kann die CDU Eppertshausen den Fortgang von Helfmann kompensieren?”

  1. Herr Helfmann beweist Söldnermentalität. Beim erstbesten Angebot ist der auch aus Rödermark weg. Sollte man mal drüber nachdenken bevor man ihm seine Stimme gibt.

  2. Das sehe ich genauso wie Alex. Im übrigen finde ich es arrogant, wenn er sich hinstellt und sagt, er brauche eine „neue Herausforderung“ = (mehr Geld) und er werde von Eppertshausen aus nicht in Rente gehen. Also Eppertshausen
    ist ihm nicht mehr gut genug heißt das mit anderen Worten. So etwas hat noch keiner seiner Vorgänger in den Mund genommen. Bürgermeister sein zu dürfen im Heimatort ist eigentlich eine Ehre,
    wenn einem das angetragen wird. Damit sollte man zufrieden und glücklich sein.
    Als wenn das Gehalt nicht hoch genug wäre….So viel Ehrlichkeit kann man als Bürger vom 1.Bürger der Gemeinde/Stadt verlangen…Und weil er deshalb Vertrauen verspielt hat, sollte er auf jeden Fall zurücktreten und für eine Neuwahl bzw. einem Nachfolger den Weg frei machen.

  3. @Knecht Ruprecht
    Das Thema Gehalt können wir ausblenden. Wenn der Betrag stimmt den Mit Herr Helfmann nannte ist es in dieser Gehaltsklasse kein Grund. Andere Gründe sind mit kurzem Nachdenken schnell gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert