Wiedereröffnung des Bücherschranks mit kleinen Hindernissen.

Rödermark. Wiedereröffnung des Bücherschranks mit kleinen Hindernissen.

Viele Freunde des Bücherschranks hatten sich an der Buswendeschleife im Breidert versammelt, um der Wiedereröffnung 2017 beizuwohnen. Wie man es gewohnt ist, hatte die Initiative Breidert auch diesmal wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Erfolgloser Öffnungsversuch
Erfolgloser Öffnungsversuch

Punkt 15.00h begann man mit dem Versuch den Bücherschrank zu öffnen. Eine Kleinigkeit denkt ein jeder. Weit gefehlt. Es wurde ein fast endloses Unterfangen. Die Besucher nahmen es mit Humor und Sprüche wie „Das dauert hier ja länger als das mit dem Breitband“ oder eine Vorgehensweise, die sich aus historischen Gründen verbietet, wurde schmunzelt als Lösung vorgetragen.

Hier schaut sich H. Kruger den Öffnungsversuch an. Von der erfolgreichen Öffnung durch Herrn Kruger gibt es leider kein Foto.  Ging einfach zu schnell.
Hier schaut sich H. Kruger den Öffnungsversuch an. Von der erfolgreichen Öffnung durch Herrn Kruger gibt es leider kein Foto. Ging einfach zu schnell.

Wir würden heute noch vor der geschlossenen Tür stehen, wenn nicht der Bürgermeisterkandidat der FDP gemäß dem Slogan der FDP „Schwätzen wir nicht darüber. Packen wir es an“ das Ruder übernommen hätte. Und siehe da, der Problemlöser Tobias Kruger (Problemlöser nicht nur für die Tür des Bücherschranks) öffnete innerhalb von Sekunden unter dem Beifall aller Anwesenden die Tür zum Lesestoff.

Es wurde danach noch ein wenig diskutiert, Unterschriften gegen Vandalismus gesammelt, gegessen und getrunken. Eine sehr schöne Idee der Initiative Breidert zum Jahresbeginn 2017 und zur Erinnerung an den Vandalismus Dezember 2015.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “Wiedereröffnung des Bücherschranks mit kleinen Hindernissen.”

  1. Tja, der Kruger schwingt keine Reden, der macht einfach!
    Der braucht auch keine „Sternchen“ wie der Dieter Bohlen aus Rödermark!
    Kruger mag der Underdog sein, aber lieber so einen als einen Redenschwinger oder Blumenpflücker! …. oder einen von Auswärts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert