SPD Rödermark. Gespräche mit der CDU

Pressemeldung der SPD Rödermark
SPD mit CDU in Sondierungen:
Heimlicher Wahlgewinner geht entschlossen in die Gespräche mit der CDU

Die SPD geht optimistisch in die Sondierungsgesprächemit der CDU. Beide Bürgermeisterkandidaten Carsten Helfmann (CDU) und Samuel Diekmann (SPD) hätten trotz eigener Alleistellungsmerkmale gemeinsam für einen progressiven Neustart der Stadtpolitik und des Wirtschaftsstandortes Rödermark gestanden. „Wir werden sehen, ob die Christdemokraten immer noch für diese Ziele einstehen werden oder ob sie einfach wieder zum Status Quo springen werden“, so der Parteivorsitzende Hidir Karademir. Die PM auf der Webseite der SPD Rödermark oder hier als .pdf

 
Nachtrag
» 08.03.2017 Strebt die SPD Rödermark ein Vierer-Bündnis an ????


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

6 Replies to “SPD Rödermark. Gespräche mit der CDU”

  1. SPD mit CDU in Sondierungen. Ernsthaft?
    Ich lach mich tot.
    Bestimmt eine Alibiveranstaltung der CDU.

  2. Die SPD ist ein Fuchs! Sie weiß sehr genau, dass diese Gespräche mit (laut Presse) Rotter und Gensert eine Politikshow ist… Sie scheint nur das geplante Drehbuch der CDU „… haben mit allen geredet, geht aber nur mit unseren lieblings Grünen…“ ein wenig in „… die CDU bricht mit Helfmann und progressivem Kurs…“ zu Recht umzuschreiben! Genial… ich würde gerne wissen wem das in der SPD so eingefallen ist… der Wahlkampf ist jedenfalls NICHT vorbei!

  3. @Wechselwähler
    Die CDU wird alle in Rödermark für so …… (poltisch uninteressiert) halten und sich selbst für wahnsinnig clever. Die …… (poltisch uninteressierten) Bürger begreifen eh nicht was da gespielt wird. Was hängen bleibt wird sein: „Die CDU kann nur mit der AL.“ Schließlich versucht allem vernehmen nach, BM Kern Herrn Rotter als neuen Bürgermeister auszubilden. Und da muss man als CDU eben unendlich dankbar sein und sich der AL weiter unterordnen.

  4. Heimlicher Wahlgewinner? Wer soll das sein? Herr Diekmann mit seinen rund 15% ????
    Bürgermeister der Herzen? :-))))

    Alles andere ist nur Show, von daher nicht ernst zu nehmen…

  5. @Gotta
    Personenkult bestimmt die Entscheidung der CDU. Rödermark kommt an zweiter Stelle wenn es zum Personenkult passt..

  6. @ PM der SPD Rödermark / SPD mit CDU in Sondierungen:
    1.)
    ……..Was im Bund Martin Schulz, das ist in Rödermark Samuel Diekmann! ……………………….

    Sorry, das ist aber nicht gerade positiv für Herrn Diekmann. Schulz ist doch nur, gelinde ausgedrückt, ein Blender ohne Inhalte. Herr Diekmann dagegen hat, das muss man fairer Weise sagen, einige positive Ansätze für eine Veränderung in Rödermark. Und damit wesentlich mehr als Schulz für Deutschland.
    2.)
    …………. „Grundsätzlich standen die Bürgermeisterkandidaten der beiden Parteien vor allen anderen Kandidaten für einen Neustart in Rödermark und präsentierten viele neue, eigene Ideen………….

    Richtig, die Bürgermeisterkandidaten hatten hier eine Gemeinsamkeit, aber doch nicht die CDU Rödermark. Mit denen ohne Helfmann zu reden ist doch nur Zeitverschwendung. Die machen doch so weiter wie bisher. Bis heute hat, soweit mir bekannt, keiner der Verantwortlichen aus dem CDU Vorstand die Konsequenzen aus der Wahlausgang gezogen. Warum auch, war doch bisher so schön kuschelig. Und dem angewärmten vertrauten Platz kann man doch keine kalte Luft zumuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert