Bewegung im Streit um den Hainchesbuckel

Das Bild bei OP-Online unter dem Titel „Bewegung im Streit um den Hainchesbuckel„……
…. lässt die Vermutung aufkommen, jetzt bekommt man zu dem Koalitionsantrag zum Hainchesbuckel und insbesondere zur Firma Rügemer etwas zu lesen. Schade, keine Zeilen zu den Gedankengängen der AL. Nur ein Hinweis auf eine Informationsveranstaltung im August.

Ihre planerischen Ziele will die AL im August in einer Informationsveranstaltung erläutern. Quelle: OP-Online

Die Passage „Ihre planerischen Ziele“ dürfte wohl falsch gewählt sein. Richtig dürfte doch wohl sein sein „Die planerischen Ziele der Koalition“ ODER?

Der Koalitionspartner der AL/Die >Grünen, die CDU, hat mittlerweile an dem Änderungsantrag der FDP Rödermark Gefallen gefunden. Der Vorsitzenden der CDU äußerte sich bei OP-Online.

Mit weiten Teilen des FDP-Änderungsantrages kann sich mittlerweile auch die CDU anfreunden, sagte Vorsitzender Ralph Hartung. Quelle: OP-Online

Kann es sein, dass der FDP-Änderungsantrag auch dadurch den Gefallen der CDU gewonnen hat, weil die FDP mit den Betroffenen gesprochen hat?

Siehe auch
Pressemeldung der FDP Rödermark zum Hainchesbuckel
 

Hainchesbuckel
Hainchesbuckel


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

One Reply to “Bewegung im Streit um den Hainchesbuckel”

  1. Soviel mir bekannt ist haben die Freien Wähler (FWR) schon vor ein paar Wochen eine Ortsbegehung zu den Brennpunkten Rödermarks (u.a. zum Hainchesbuckel) gemacht, ohne Presse aber mit der notwendigen Zeit, sich zu informieren.
    Quelle: FWR Website
    https://www.fw-roedermark.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert