Bürgermeister Kern zu einem Antrag. „Damit hat die FDP der Stadt geschadet!“

Kann man der Stadt mit einem Antrag
Gespräche aufzunehmen
schaden? Laut Bürgermeister Kern geht das.

Feedback
Feedback

Stellungnahme der FDP Rödermark zu „FDP hat der Stadt geschadet“ aus OP vom 3.9.2018

In seiner Stellungnahme zur Diskussion um ein Gymnasium in Rödermark offenbart Bürgermeister Kern die ganze Schizophrenie seiner Grünen und der ihn tragenden grün-schwarzen Koalition. Völlig korrekt erklärt er, er würde nicht ständig im Kontakt mit Landrat Quilling stehen und die Forderung nach einer weiteren weiterführenden Schule in Rödermark vortragen, weil es dazu keine Legimitation sprich keinen Stadtverordnetenbeschluss gäbe. Um das zu ändern, wollten die FDP und die Freien Wähler genau diesen fehlenden Beschluss herbeiführen, was von CDU und Grünen verhindert wurde, u.a. mit der Begründung, die gemeinsame Stellungnahme zum Schulentwicklungsplan vom Mai 2018 sei Legitimation genug, man brauche keinen weiteren Beschluss. Mit seiner Stellungnahme unterstreicht Bürgermeister Kern also geradezu die Wichtigkeit und Richtigkeit des Antrages von FDP und FWR.

Wie er zu der Meinung kommt, die FDP führe eine Scheindiskussion und schade der Stadt, wenn sie der Meinung sei, die Bildungschancen für Rödermärker Kinder auch in Zukunft gewährleisten zu wollen, was bei rund 1.000 auspendelnden Schülern und immer knapper werdenden Schulraum außerhalb Rödermarks nur mit einem weiteren Schulstandort in Rödermark sichergestellt werden kann, muss er noch erklären. Man schadet nach seiner Logik also seiner Stadt, wenn man sich für sie einsetzt und die Stadt attraktiver machen möchte? Mit so einer Logik wird es höchste Zeit, sich nach bald 14 Amtsjahren in den Ruhestand zu begeben, um weiteren Schaden für die Stadt zu vermeiden. Lesen Sie weiter bei der FDP-Rödermark

4 Replies to “Bürgermeister Kern zu einem Antrag. „Damit hat die FDP der Stadt geschadet!“”

  1. Warum immer Bürgermeister R. Kern wenn es doch um das Ressort von J. Rotter geht?
    Kann der nicht oder darf der nicht?

    OT.
    Auf den Artikel zu den Erzieher*innen bin ich gespannt. Wann kann man den ohne Password lesen?

  2. Bildung wird überbewertet, wichtiger ist die Dekarbonisierung Deutschlands auf das Niveau eines Dritte-Welt-Landes. Kleiner Scherz. Ich kenne Herrn Kern soweit nicht, aber was ich in den letzten Monaten so über die Presse erfahren habe, lässt auch mich zweifeln. Zeit für frischen Wind und imho für den Ausstieg aus der Agenda 21/2030, wenn das auf lokaler Ebene überhaupt möglich ist. Gründe für den Ausstieg kann man sich aus meinem ersten Satz herauslesen.

  3. Nach dem Ende der Kerb und dem 500ten Leser des Artikels zum Gymnasium wird wohl ein wenig Langeweile im politischen Leben aufkommen. Die nächste Stavo ist erst im Oktober und dann hoffentlich mit dem Haushalt 2019.
    In der „sauren Gurkenzeit“ werde ich dann FAKTEN und kein Geschwätz zu dem Trauerfall „Höhergruppierung Erzieher in Rödermark“ freischalten.
    Übrigens. Auch dazu äußert sich auch nur der Bürgermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert