Rödermark Winterbasar der Kindertagesstätten

Quelle Webseite der Stadt Rödermark

Ihren traditionellen Basar veranstalten die Kindertagesstätten Waldacker und Potsdamer Straße am Samstag, dem 10. September 2011, im Foyer der Kulturhalle Rödermark. Der Verkauf erfolgt in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr. Hierzu laden die Teams der Kitas, der Elternbeiräte und des Fördervereins herzlich ein. Zur Stärkung zwischen dem Stöbern im vielfältigen und vorsortierten Warenangebot gibt es in der Cafeteria Getränke sowie eine reich bestückte Kuchentheke. Bereits am Freitag zuvor (9. September) können Schwangere von 13:00 bis 16.00 Uhr ungestört und bequem vorab in dem breiten Sortiment ihre Einkäufe erledigen. Damit Namensverwechslungen ausgeschlossen werden, erhalten die Anbieter eine persönliche Nummer zum Auszeichnen ihrer Artikel zugeteilt. Hierfür wird wieder eine Telefonhotline eingerichtet, die nur am Montag, dem 22. August, ab 8:00 Uhr frei geschaltet ist. Unter den Telefonnummern 7291712 und 694847 werden Frau Huxhagen bzw. Frau Chaves solange die Nummern vergeben, wie welche vorhanden sind. Für den Einkauf bitten die Organisatoren darum, auf Handtaschen und Rucksäcke zu verzichten und für die Einkäufe besser große Einkaufstüten oder Körbe zu verwenden. Zur besseren Übersichtlichkeit sollten die Nummernaufkleber, auf denen neben der Nummer auch die Artikelbezeichnung, die Kleidergröße und natürlich der Preis verzeichnet sind, eine Größe von 8 mal 4 Zentimetern haben. Die so gekennzeichneten Artikel werden am Donnerstag, dem 8. September, in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Kulturhalle entgegengenommen. Zum Verkauf können gut erhaltene und saubere Bekleidung bis Größe 176, Schuhe, Stiefel, Babyartikel und Zubehör, Spielwaren und Kinderbücher, Kinderfahrzeuge und -räder, Autositze, Buggys und Kinderwagen angeboten werden.
Quelle: Stadt Rödermark
 


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Frankfurter Straße. Wird da noch was kommen?

Rödermark. Frankfurter Straße. Wird da noch was kommen?
Mir wurde heute, der auch in der Offenbach-Post veröffentlichte Kommentar , zur Veröffentlichung zugestellt.

Droht uns für die Frankfurter Straße, wie in der Oderwaldstrasse (wie bereits erwähnt), auch die Zurückzahlung gewährter Zuschüsse?

Kommentar eines Lesers vom Blog für Rödermark

Die 20er- Zone „mittenoi“ ist mit der Finanzhilfe des Konjunkturprogramms gefördert worden. Dieses muß sich der Förderwürdigkeits- Prüfung des Gesetzes über Finanzhilfen des Bundes zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden von 1988(Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz – GVFG)unterwerfen.
Nach § 2 (1) 1. a) GVFG können die Länder (Hessen) Bau oder Ausbau von verkehrswichtigen innerörtlichen Straßen mit Ausnahme von Anlieger- und Erschließungsstraßen fördern. Eine 20er- Zone ist aber nicht förderungswürdig.
Die Rückzahlungsforderung der Förderung wird vermutlich spätestens in der nächsten Legislatur-Periode Magistrat und Juristen beschäftigen.

Da hoffen wir mal alle, dass hier das vermutlich NICHT zutreffend ist.
 
Siehe: Rödermark. Frankfurter Strasse
Siehe: Rödermark Odenwaldstrasse Kommentar in der Offenbach-Post
Siehe: Rödermark Odenwaldstraße. Oh Herr Pelka, Oh Offenbach-Post


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Rödermark Odenwaldstraße. Parken vor dem Abgrund beim Netto

Vergessen Sie niemals wo und wie Sie geparkt haben, wenn Sie auf der Odenwaldstraße / Otzbergstr. beim Netto Marken-Discount einkaufen gehen.
 

Parken in der Odenwaldstraße beim Netto
Parken in der Odenwaldstrasse / Otzbergstr. beim Netto

 
Parken vor dem Abgrund
Parken vor dem Abgrund

Nehmen wir einfach einmal an, dass im Abgrund Kinder spielen.
 
Ich habe NETTO Marken-Discount auf diesen Missstand aufmerksam gemacht. Ich bin ja mal gespannt, ob die antworten werden. Bei meiner Mail habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Antwort hier veröffentlicht wird.
 
Nachtrag 07.07.2011
Siehe: Rödermark. LEBENSGEFÄHRLICH. Netto in Rödermark
 
Nachtrag 08.07.2011
Netto in Rödermark. Baukontrolle Dietzenbach kümmert sich darum.

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Rödermark. Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats.

Der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Heinz Weber, lädt ein zur nächsten öffentlichen Sitzung des Gremiums am Dienstag, dem 12. April, ab 18 Uhr im Rathaus Urberach, Raum Tramin. Auf der Tagesordnung stehen Themen wie „Betreutes Wohnen“, „Die barrierefreie Stadt“ oder „Wohnen und Leben im Alter in Rödermark“. …Siehe Webseite der Stadt Rödermark.
 

Rödermärker aufgepaßt! Badehaus

Auf Biegen und Brechen ein stark defizitäres Badehaus bis in alle Ewigkeit zu finanzieren ist nicht unbedingt anzuraten. Aber ein wenig Transparenz. Wo die genauen Ursachen liegen, wäre angebracht.
 
Warum habe ich das Gefühl, wenn es um das Thema Badehaus geht, unverschämt angelogen zu werden?
 
Bei der Beschlussvorlage der CDU/SPD zum Badehaus Rödermark, wird nur das Schwimmbad erwähnt.

[…]wurde hierbei herausgestellt, dass nicht der Saunabereich das Problem darstellt, sondern der Schwimmbadbereich.

[….]Zur Kostenreduzierung sehen wir daher nur die Möglichkeit der Einschränkung der Schwimm-Öffnungszeiten des Badehauses und damit einhergehend eine Kostenreduzierung auf der Aufwandsseite.

[….]Durch die Reduzierung der Badezeiten werden Einsparungen in Höhe von ca. 130.000 € p.a. zu realisieren sein.


Jetzt Achtung.
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, die Öffnungszeiten des Badehauses so schnell wie möglich um etwa 1/3 zu reduzieren.
 
Ist das ganze Badehaus gemeint oder NUR das Schwimmbad?
Die werden doch nicht die Sauna schließen, da diese ja wie oben erwähnt KEIN Problem darstellt. 🙁
Das mag glauben (kein Problem) wer will!
 
Wie alles begann:
Dies war auch das Ziel, als das damals noch selbstständige Urberach Mitte der 60er Jahre beschloss, eine solche Sport- und Freizeitstätte am Ortsrand zu errichten. Nach seiner Einweihung 1967 durch den damaligen Bürgermeister Adam Spamer war das Urberacher Hallenbad für lange Zeit das Einzige im damaligen Kreis Dieburg und zog Gäste aus allen umliegenden Gemeinden an. Nutzer der ersten Stunde waren neben den Schulen und privaten Gruppen, die sich schnell zusammenfanden, vor allem der MTV und der KSV Urberach sowie die Ortsgruppe der DLRG. Quelle: Roedermark.de
 
Siehe auch: Rödermark und die Auskunftsbereitschaft. Hier Badehaus.
 
Durch fehlende Informationen kann man lustig spekulieren. Das hat auch etwas für sich. Badehaus Rödermak. Kostenschubserei.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.