FDP Rödermark wählt neuen Vorstand

FDP Rödermark wählt neuen Vorstand
Tobias Kruger einstimmig als FDP-Vorsitzender wiedergewählt
Im Rahmen ihrer turnusmäßigen diesjährigen Mitgliederversammlung hat die FDP Rödermark ihren Vorstand neu gewählt. Einstimmig als Vorsitzender der Liberalen in Rödermark wiedergewählt von der FDP-Mitgliederversammlung und somit im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorsitzende Tobias Kruger. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde sein bisheriger und zukünftiger Stellvertreter als Parteivorsitzender in Rödermark, Dr. Rüdiger Werner. [..] Lesen Sie weiter bei der FDP Rödermark (mit Bild)


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Verhält sich die Schwarz-grüne Koalition „undemokratisch“?

AL/GRÜNE verwahren sich gegen Vorwürfe und fordern Freie Wähler zur Sacharbeit auf

Mit Empörung weist die Andere Liste Rödermark (AL) die Behauptung der Freien Wähler (FW) zurück, die schwarz-grüne Koalition verhalte sich „undemokratisch“. Diesen schwer wiegenden Vorwurf hat FW-Fraktionschef Peter Schröder jetzt schon mehrfach erhoben, zuletzt anlässlich der Kandidatenaufstellung der Freien Wähler. Bei der AL wirft dies die Frage auf, wie sich jemand wohl verhalte, wenn er tatsächlich undemokratisch sei: diktatorisch, despotisch, tyrannisch? „Statt der Koalition undemokratisches Verhalten und der Verwaltung Tricksereien vorzuwerfen, sollte die Fraktion der FW endlich konstruktive Sacharbeit leisten“, fordert AL/GRÜNEN-Fraktionsvorsitzender Stefan Gerl. Lesen Sie weiter bei AL/Die Grünen

Siehe diesbezüglich
FREIE WÄHLER küren Kandidaten
Der Kommentar von @Akku muss an etwas prominentere Stelle wiedergeben werden..

[..]Unverzeihlich und extrem undemokratisch war beispielsweise das Verhalten von Stadtverordneten der Koalition und insbesondere der AL in der StAVO am 21.07.2015, als der Bürgermeister Kern/ AL genüßlich von 7 Bürgern berichtete, die Widerspruch gegen die Erhöhung der Grundsteuer B eingelegt hatten aber deren individuelle Kritik ohne Anhörung abgeschmettert wurde.
 
Bei Nennung der Zahl der Bürger brachen diese ehrenwerten Stadtverordneten aus lauter Schadenfreude (ungerügt von der Stadtverordnetenvorsteherin Beldermann/ AL) in lautes Lachen aus!
Quelle: Siehe Kommentar zu diesem Artikel.

Siehe auch: Rödermark. Bürger werden von einigen Stadtverordneten bei der Stavo ausgelacht.
&nsp;


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

FDP Rödermark. Initiative „Transparenz2.0“

Im Rahmen der kommunalpolitischen liberalen Initiative „Transparenz2.0“ versendet die FDP Rödermark aktuelle kommunalpolitische Dokumente. Die erforderlichen Links zu den Dokumente auf der Webseite der FDP Rödermark.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Fraktionen informieren. Hier: CDU Rödermark

Rödermark. Fraktionen informieren
Wie gut informieren die Fraktionen über die offizielle Webseite ihrer Partei / Wählergemeinschaft?
Beginnen wir mit der größten Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Rödermark.CDU Rödermark.

Seit Monaten können Sie bei der CDU Rödermark lesen:

Webseite CDU Rödermark. Stand 18.10.2015
Webseite CDU Rödermark. Stand 18.10.2015

 
Dieser Internetauftritt der CDU Rödermark spiegel sich auch in der vom Blog für Rödermark geführte Statistik – Fraktionen informieren die Bürger ab 2014 – wider.
 
Wenn die Webseite nach monatelanger Arbeit dann fertig ist, muss die super gut werden.
 
Meine Beurteilung (Schulnote):
Informationsgehalt für den politisch interessierten Bürger: Ungenügend— (wegen fehlendem Inhalt)
 

Siehe auch
» AL/Die Grünen
» SPD Rödermark
» FDP Rödermark
» Freie Wähler Rödermark

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

FDP Rödermark. Einladung zur offenen Fraktionssitzung

FDP Rödermark. Einladung zur offenen Fraktionssitzung
Die FDP Rödermark lädt alle interessierten Bürger zur offenen Fraktionssitzung am 19.10.2015 ein.
Die ganze Einladung mit der Tagesordnung können Sie hier einsehen.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.