Mängelmelder ein grandioser Erfolg? Oder einfach nur beschissen konfiguriert?

Gleiches Softwareprodukt in Lollar und Rödermark.

Wirft man einen Blick auf den Mängelmelder der Stadt Lollar, werden jede Menge Ereignisarten und der entsprechende Status angezeigt.

Mängelmelder Lollar
Mängelmelder Lollar

Ein Blick auf den Mängelmelder Rödermark zeigt: Alles abgearbeitet? Keinerlei Meldungen? Oder mag der Grund eine bewusst beschissene Konfiguration sein?
Mängelmelder Rödermark
Mängelmelder Rödermark

Bei beiden Beispielen wurde mit dieser Einstellung „Ereignis anzeigen“ angeklickt.
Ereignis suchen
Ereignis suchen

Wieso ich ein wenig angefressen bin? Nachdem ich im Mängelmelder der Stadt das im Wald entsorgte Fahrrad nicht finden konnte, ging ich davon aus, dass das Rad auch nicht gemeldet wurde. Mit tatkräftiger Hilfe eines Spaziergängers haben wir das Rad zu mir nach Hause geschleppt. Ich werde es am Sonntagabend zur Abholung durch die Stadt bereitstellen.

Im Wald gefunden
Im Wald gefunden

Nun habe per Zufall erfahren, dass man das Rad bereits vor einem Tag per Mängelmelder gemeldet hat. Warum Verdammt Nochmal sieht man das Rad dann dort nicht?

Ich vermute: Bewusst beschissen konfiguriert!