Badehaus Rödermak. Kostenschubserei.

Da sich die Stadt Rödermark sehr schwertut, dem Bürger Einsicht in Statistiken zu gewähren, bleibt keine andere Wahl als weiter wild rumspekulieren. Eine von der Stadt gewünschte » sachliche Auseinandersetzung «

vielen Dank für Ihr Interesse an einer hoffentlich sachlichen Auseinandersetzung mit den Themen des Badehauses.

ist natürlich ohne genaue Informationen schlecht möglich.
 
Evtl. wird hier totaler Blödsinn geschrieben oder es könnte ja auch ein Körnchen Wahrheit daran sein. Im Prinzip kann man ja eigentlich über das Badehaus schreiben, was man will. Einmal sind es 94.000 Besucher. In der nächsten Zeitung sind es dann 120.000 zahlende Besucher. Man liest von einem Millionendefizit, welches nicht so schlimm ist. Es werden Konzepte von Fachleuten erstellt, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben sind. Konzepte, die das Millionengrab Badehaus erst ermöglicht hat. Was kann ich eigentlich falsch machen? Ich bin kein Politiker. Ich reihe mich nur einmal kurz ein.
 
Lesen Sie, was man für einen herrlichen Blödsinn machen kann.
 
Wie in meinem Artikel Badehaus Rödermark. Hallenbadverein erwähnt, kann man durch geschicktes Verteilen der Kosten den einen Bereich etwas besser dastehen lassen.
 
Alles, was hier weiter aufgeführt ist, KANN so sein. MUSS aber nicht. Ich stelle hier keine Behauptungen oder Vermutungen an/auf. Nur Überlegungen.
 
Nehmen wir einmal an, ich würde ein Badehaus mit Sauna und Schwimmbad führen. Nehmen wir weiter an, die Sauna wäre mein Lieblingskind.

Sauna und Schwimmbad haben einen Eingangsbereich. (Ich würde die Kosten wie Heizung, Strom, Reinigung usw. dem Schwimmbad zuschreiben)

Sauna und Schwimmbad bezahlen am gleichen Schalter. (Ich würde die Kosten wie Automat, Kartenverkauf usw. dem Schwimmbad zuschreiben)

Sauna benutzt das Schwimmbad. (Ich würde die Kosten wie Dusche, Toilette, Bademeister usw. dem Schwimmbad zuschreiben)

Das Schwimmbad ist ja eh da und die Saunabesucher sind ja nicht überwiegend im Schwimmbadbereich.

 
Quelle: OP-Online.de

Sauna und Wellnessbereich arbeiten laut Sturm Kosten deckend. 24 000 Gäste schwitzten 2010 im Badehaus,

In dem Saunapreis von 17,00 Euro für 3 Stunden ist der Schwimmbadbesuch inbegriffen. Das entspricht einem Gegenwert von 5,00 Euro (Tageskarte).

D.h. der Saunabesuch kostet 12,00 Euro für 3 Stunden. Das scheint ein allgemein üblicher Preis für einen 3-stündigen Saunabesuch zu sein.

Wenn man jetzt die 80 Saunabesucher pro Tag dem Schwimmbereich zuschreibt, stehen dem Schwimmbad diese Mehreinnahmen von 80*300*5= 120.000,00 Euro zu.
Werden diese Einnahmen auch voll dem Ergebnis Schwimmbad gutgeschrieben?
 
Siehe auch: Badehaus Rödermark. Hallenbadverein


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

3 Replies to “Badehaus Rödermak. Kostenschubserei.”

  1. Haben Sie schon die Unterlagen (Statistiken) sichten können?

    Admin
    Nein. Die Stadt tut sich recht schwer. Ich habe bisher 3 Mails an die Stadtverwaltung mit Bitte um Einsicht gesendet.

  2. Na hier treffen sich wohl Leute die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    Möglicherweise sollte Hr. Donners sich für den Posten des Badehaus Chefs bewerben…
     
    Admin
    Ich spüre den Hohn bei jedem Ihrer Tastenanschläge.