Hundebesitzer in Rödermark. Ab 1.3.2011 Hunde wieder an die Leine.

Ab 01.03.2011 bis 15.06.2011 Anleinpflicht für Hunde während der Brut- und Setzzeit.
 
Sie können Ihre Hunde aber an bestimmten Stellen frei laufen lassen.
Wo?
Hier die Karte von der Webseite der Stadt Rödermark.

Ab dem 1. März bis zum 15. Juni tritt wieder der Leinenzwang für Hunde in Kraft. Er ist Bestandteil der Gefahrenabwehrverordnung und dient hauptsächlich dem Schutz von bodenbrütenden Vögeln. Oft wurde beobachtet, dass nicht angeleinte oder streunende Hunde in den Wiesen diese Bodenbrüter wie Rebhuhn, Lerche, Kiebitz, Wildente und Wachteln von ihren Nestern vertreiben und deren Eier und Junge dann ein leichtes Opfer von Krähen und Elstern werden. Aber auch trächtige Rehe sollen so geschützt werden, um ihnen Bewegungsfreiheit und Fluchtmöglichkeiten zu schaffen

[…..]In diesem Zusammenhang erinnert Braun auch noch mal an die „Hundetüten“, die es im 50er-Pack für einen Euro in den Rathäusern gibt. Mit diesen können Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde hygienisch entfernen und ordnungsgemäß entsorgen. Die Stadt appelliert damit an die gegenseitige Rücksichtnahme. Vor allem den Landwirten bereitet der Kot Probleme, da er mit dem Heu als Futter von den Nutztieren aufgenommen wird und zu Erkrankungen führen kann.
Ganzer Artikel und Karte auf der Webseite der Stadt Rödermark

 
Siehe auch: Gruß an die Hundebesitzer in Rödermark

Kommentare sind abgeschaltet.