Gespräch zwischen Landwirt Gaubatz und Hundehalter Teil 1

Ich war heute bei Landwirt Gaubatz, der u.a. die an das Breidert angrenzende Felder bewirtschaftet. Wir haben uns in der Hauptsache über das Thema Hundehalter und Landwirt unterhalten. Herr Gaubatz und Sohn hat sich dafür mehr als 2 Stunden Zeit genommen. Dazu aber später mehr in einem gesonderten Artikel.

Eines wurde mir aber klar, ich weiß eigentlich sehr wenig über Landwirtschaft, Viehzucht und Milcherzeugung. Ob ich da mit meinem (wenigen) Wissen alleine stehe?

Ein kleines Rätsel. Was mag der folgende Gegenstand (ein Magnet) für eine Bedeutung bei der Milcherzeugung haben?

Was ist das? Länge ca. 15 cm.
Was ist das? Länge ca. 15 cm.

Magnet verbleibt im Kuhmagen und soll dort metallische Verunreinigungen aus dem Futter holen.

Es steht von Herrn Gaubatz das Angebot, den Kindergärten seinen landwirtschaftlichen Betrieb näherzubringen.

Siehe auch
Gespräch mit Herrn Gaubatz. Teil 2


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

5 Replies to “Gespräch zwischen Landwirt Gaubatz und Hundehalter Teil 1”

  1. Nicht richtig. Ich kenn mich aus. Das ist der Sender für den Füllstand des Euters

  2. Magnet verbleibt im Kuhmagen und soll dort metallische Verunreinigungen aus dem Futter holen.