Was passiert eigentlich mit unserem Biomüll?

Was passiert eigentlich mit unserem Biomüll?

Eigentlich nur GUTES.

Durch die Kombination von Vergärungs- und Kompostierungstechnik werden die in der Stadt Frankfurt am Main gesammelten Bioabfälle und andere biogene Abfälle in der Bioabfallbehandlungsanlage zur Energieerzeugung und zur Herstellung hochwertiger Komposterde genutzt. Quelle: fes-Frankfurt

Der Biomüll wird also zur Energieerzeugung und zu Herstellung von Komposterde genutzt. Ich nehme ja an, der Betreiber wird daraus einen finanziellen Nutzen ziehen. Ach ja, es gibt ja da noch einen Shop. Schauen Sie einmal dort nach, was es da so gibt. Siehe Shop rmb

Wie sie sehen wird unser Biomüll ordentlich entsorgt und vermarktet.
Damit es auch so bleiben kann, bezahlen wir in Rödermark wohl zukünftig einen Betrag von ca.100,00 Euro pro Tonne Biomüll.

Endprodukt
ca. 12.000 Tonnen Komposterde pro Jahr, ca. 1,65 Millionen m3 Biogas pro Jahr (= 1,85 Millionen kWh Strom + 1,70 Millionen kWh Wärme), jährlich eingesparte Menge an Kohlendioxid 1.100 t. Quelle fes-frankfurt.de

 

Siehe auch
30.08.2014 Rödermark Kosten für den Biomüll / Bioabfall
27.08.2014 Rödermark. Entsorgung Bioabfall kostenlos?


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “Was passiert eigentlich mit unserem Biomüll?”

  1. Bin mal gespannt wann mein öllieferant mich dafür bezahlt wenn ich sein öl verbrenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert