Mängelmelder für Rödermark.

Mängelmelder. Seit 6 Monaten wird bei der Stadt darüber nachgedacht.
 
Ich habe auch einmal über einen Mängelmelder nachgedacht. Hmm, während des Nachdenkens stellte ich fest, das Nachdenken dauert ja länger als die Realisierung. Hab mich dann hingesetzt und einen Prototypen entwickelt um eine „Nachdenkzeit“ von 6 Monaten einordnen zu können.

Was soll ein Mängelmelde leisten?
» Mangel wird vom Bürger mit/ohne Bild gemeldet.
» Der Eingang des Magels wird dem Bürger automat. mit einer Mail bestätigt. Um Missbrauch vorzbeugen muss diese Mail bestätigt werden.
» Die Bearbeitung kann erst nach der Bestätigung beginnen.
» Der Mangel wird einem Mitarbeiter per Mail zur Bearbeitung mit END-Termin zugeordnet.
» Der Mitarbeiter trägt seine Aktivitäten ein und meldet nach fertiger Bearbeitung den Status an den Administrator.
» Der Administrator entscheidet ob der Vorgang auch wirklich als erledigt anzusehen ist.
» Ja, der Bürger wird per Mail über den Abschluss informiert. Nein, neue Zuweisung an einen Mitarbeiter.

Überwachung.
» Fristen überschritten. Es werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Fristverlängerung, Eskalation …

Informationswege
» Der gesamte Mailverkehr ist weitestgehend zu automatisieren.
 
 
Ein Mängelmelder, der das kann, ist in einer Woche testbereit. Jedenfalls würde ich solange benötigen.
 
Will die Stadt eigentlich einen Mängelmelder
 
Ich vermute NEIN. Hat man ja schon beim Badehaus gesehen. Es kam wohl zu viel Kritik und da hat man kurzerhand das Gästebuch entfernt.
 
 
Lesen Sie hier weitere Informationen (unter BTW) über den Stand der Softwareversionen/Sicherheit zur Webseite der Stadt Rödermark.
 
Siehe auch
» 25.02.2015 Rödermark. Stavo 24.02.2015.
» 21.02.2015 Stadt Rödermark und das Verhältnis zur Kritik
» 31.05.2013 Ist die Verwaltung von Rödermark reif für Anliegenmanagement?
 
🙁 Rödermark. Bürger werden von einigen Stadtverordneten bei der Stavo ausgelacht.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert