Rödermark. Vereinsförderung.
Wunschdenken und Realität.

Rödermark. Vereinsföderung. Wunschdenken und Realität.10.04.2016 – ( KOD )
 
 
Wunschdenken und Realität.
CDU und AL/Die Grünen.

RÖDERMARK. Im Dialog mit den örtlichen Sportvereinen sei eine „tragfähige Lösung“ vereinbart worden. Eine Lösung, die zwar keinen Jubel, aber schließlich doch die allgemeine Erkenntnis „Das lässt sich im Alltag umsetzen“ zur Folge gehabt habe. Quelle : 7.4.2016 Dreieich Zeitung

Vereine. Hier MTV

Doch zugleich sei „auf der Negativseite“ eben auch „die starke Kürzung der städtischen Vereinsförderung“ zu beklagen, die Klubs mit eigenen Hallen (wie den MTV) „besonders hart“ treffe.
Die Absenkung des ­Zuschuss­niveaus und allgemeine Kostensteigerungen führten zu „Sparmaßnahmen und zur Verschiebung von notwendigen Reparaturen, Sanierungen und Investitionen“, erläutert die MTV-Führungsriege.
Quelle : 7.4.2016 Dreieich Zeitung

Siehe auch: CDU und AL/Die Grünen wollen den Magistrat wieder zur alten Stärke verhelfen. Die Aufstockung um zwei Magistratsmitglieder ist geplant.
 
CDU und AL/Die Grünen wollen am 19.04.2016 den Magistrat wieder auf die alte Stärke aufblasen. Die Kosten, die diese zwei zusätzlichen Magistratsmitglieder verursachen, decken nicht die eingesparten Zuschüsse für de Vereine. Die zusätzlichen Ausgaben wären bei den Vereinen wesentlich besser angelegt.
 
 

2 Replies to “
Rödermark. Vereinsförderung.
Wunschdenken und Realität.”

  1. Herr Werner Burmeister sollte als Vorstand ordentliche Vereinsarbeit machen, ohne „Umgestaltung alter Vereinslinien“ funktioniert heute kein Verein mehr. Die Welt dreht sich weiter, nur der Führungsstil ist unverändert. Wenn man sich 2 Vereinsfahrzeuge leisten kann, muss es einem Verein gutgehen…Es sollten die Ausgaben optimiert werden, anstatt immer nur mehr Förderungen zu fordern.

  2. Glaub die Kosten für die zwei Posten fallen nicht wirklich ins Gewicht, die Stadt sollte mal lieber anfangen zu sparen und nicht immer auf glückliche Umstände zu hoffen. Was hat die Stadt den eigentlich in Bezug auf Einsparungen vorzuweisen, welche Beträge wurden hier eingespart?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert