Konstituierende Sitzung. Jungfernrede Samuel Diekmann

Konstituierende Sitzung. Jungfernrede Samuel Dieckmann.
 
Das hat es meines Wissens nach noch nicht gegeben. Die Rede eines Stadtverordneten, hier der Fraktionsvorsitzende der SPD Rödermark, als Tonaufzeichnung (nachträgliche Aufzeichnung seiner Originalrede) im Internet.
 
Wenn Sie sich die Rede angehört haben, werden Sie verstehen, WARUM die „Koalition oder lose Verbindung der AL/Die Grünen und CDU“ eine Magistratserweiterung beschlossen haben und warum FDP und FWR dieser Erweiterung zugestimmt haben/mussten.
 
Alle Fraktionen, die Wahlverlierer CDU und AL/Die Grünen sowie die Wahlgewinner SPD, FDP und die FWR hätten AUCH OHNE AUFSTOCKUNG einen Platz im Magistrat bekommen.
 
CDU und AL hätten jeweils einen Platz verloren*. Und das musste vermieden werden.
 
Siehe auch
» Rödermark. Magistratssitze bieten Zündstoff
» Magistratswahl. Lassen Sie sich nicht durch Sprüche blenden.
» SPD Rödermark. Postenschacherei – nicht mit uns als SPD!
» Unverständnis bei AL/Grüne zm Vorwurf der SPD
» Zusammenfassung Kommunalwahlen
 
 
*Bei einer Abstimmung ohne gemeinsame Liste. Man hätte weiterhin mit sechs ehrenamtlichen Magistrasmitgliedern weiterarbeiten können. 2xCDU 1xAL, 1xSPD, 1xFDP, 1xFWR.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

5 Replies to “Konstituierende Sitzung. Jungfernrede Samuel Diekmann”

  1. CDU und AL. Die Zeichen stehen gut.
    Jetzt könnt ihr mit Stimmen der FDP und Freien Wähler Rödermark einen 2. hauptamtlichen Stadtrat einführen.

  2. Das ist wirklich gut und sachlich erklärt, Herr Diekmann. Respekt für diese Jungfernrede. Da haben sie den anderen Fraktionen aber ganz gehörig die Luft aus den Fahrrädern genommen. Da hier keine Gegenrede erfolgt, scheint das ja richtig zu sein, was sie da von sich gegeben haben. Ich werde das jedenfalls in meinem Freundeskreis thematisieren, was CDU und AL da wieder für einen Zirkus veranstaltet haben. Nächstes Jahr ist Bürgermeisterwahl. Weiter so! Meine Stimme haben sie dann!

  3. @SpeakersCorner
    Vorsicht mit solchen Hinweisen.
    Die Pöstchenjäger könnten da auf einen Gedanken kommen.

  4. „Koalition oder lose Verbindung der AL/Die Grünen und CDU“

    Aus lauter Dankbarkeit für den geschenkten Magistratssitz werden sich dieser losen Verbindung auch noch die FDP und Freien Wähler Rödermark anschließen.

  5. Das Ausfstocken hat auch etwas Gutes. So bleibt der Stadtverordnetenversammlung H. Rädlein erspart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert