Höhergruppierung Erzieher

Hätte ich fast vergessen. Da gab es doch am 15.11.2016 eine Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Offenbach zu der angeblich zugesagten Höhergruppierung der Erzieher(innen) in Rödermark? Hier die Zusammenfassung.

Man hört nur Bruchstücke zu dem Ausgang dieser Verhandlung. Aber das, was man hört, hört sich nicht gut/nicht gut an.
Es kommt auf den Standpunkt an. Aus Sicht der Klagenden könnte es sich gut anhören.

Aus der Stavo vom 8.12.2016
Die gute Fee hat wieder zugeschlagen.
Kurz vor der Stadtverordnetenversammlung (Sitzungstag 2) wurde ein Papier mit einer frohen Botschaft der guten Fee verteilt. Rödermark zahlt 340.000,00 Euro weniger an Kreis-/ Schulumlage. Davon können nun 300.000,00 Euro in das Budget „4.1 Kinder“ mit der Bemerkung „Aufhebung der Personalkosten-Reduzierung Kita“ aufgenommen werden.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

5 Replies to “Höhergruppierung Erzieher”

  1. – Aufhebung der Personalkosten-Reduzierung Kita –
    oder
    – Rücklagen für einen verlorenen Prozess? –

  2. Ist das mit dem „Risiko der klagenden Erzieher“ den Stadtverordneten bekannt gewesen? Hat Herr Kern das gewusst? War das Teil der Haushaltsdebatte?

  3. Schade, dass wir in Rödermark keine Opp mit Eier in der Hose haben, die den Bürgermeister zu einer Stellungnahme auffordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert