SPD Rödermark. Fraktion diskutiert mit neuen Mitgliedern

Presseinformation der SPD Rödermark

SPD Rödermark. Fraktion diskutiert mit neuen Mitgliedern
Nachdem die SPD Rödermark Anfang April gleich vier neue Parteimitglieder in ihren neuen Vorstand wählte, lud jetzt die Fraktion gleich alle neuen Mitglieder zu einer offenen Fraktionssitzung in den bayrischen Löwen in Urberach ein.

Fraktionsvorsitzender Samuel Diekmann lud alle neuen Mitglieder zur Fraktionssitzung ein. Es soll für jedes neue Mitglied ersichtlich sein, was Rödermark aktuell bewegt.

In der Vorbereitung der Stadtverordnetenversammlung gab es dann schließlich einige prekäre Tagesordnungspunkte: Die Vorlage zu Straßenbeitragssatzung. Diese ist der Stadt seit einigen Jahren bekannt. Der aktuelle Stand, der grundhaft zu erneuernden Straßen liegt bei etwa 15 Mio. Euro. Dieses unbeliebte Thema wird erst jetzt nach der Wahl angegangen. Der Bürgermeisterkanidat Diekmann hatte dies im Wahlprogramm stehen. „Das dies vor der Wahl nicht angesprochen wurde, lässt ein taktieren der anderen Parteien vermuten“ so Jonathan Leu (SPD Rödermark Pressesprecher)

Zu diskutieren gab es aber auch den Antrag der FDP Fraktion, welche zur Ablehnung der Städtepartnerschaft mit der türkischen Stadt Hekimhan vorsieht.

Den Antrag der Freien Wähler für einen Stadtpark und Gestaltung der „grünen Mitte“ wurde ebenfalls in der Runde besprochen.

Die SPD Fraktion will auch in ihren kommenden Sitzungen alle neuen Mitglieder einladen. „Es war ein guter Abend, es wurde viel gelacht und ernsthaft diskutiert und informiert. Zuhause Zeitung oder Facebookartikel lesen und dabei nur meckern bringt nix. Wir laden Rödermark als Sozialdemokraten dazu ein sich einzumischen und mitzumachen. Neue Mitglieder sind uns immer willkommen, wir wollen ihnen von Anfang an die Möglichkeit geben auch ohne politische Mundart in Debatten und ganz praktische Dinge – wie der Vorbereitung von Anträgen – mit einzusteigen.“ – so der Fraktionsvorsitzende Diekmann abschließend.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert