Wofür sind Feste und Markttage
auch noch gut? Nachtrag.

Wofür sind Feste und Markttage auch gut?25.03.2018 – ( KOD )

 
Der Tag ist noch kurz. Mal sehen was der Tag noch alles bringen wird.

Die Gerüchteküche brodelt.
Die Gerüchteküche brodelt.

Wofür sind Feste und Markttage auch gut?
Für Gerüchte natürlich.
Was wird so geplaudert?

Stadtumbau
Da Rödermark ja jetzt dank des Geldes für den – Stadtumbau – im Geld schwimmt, kann man das alte Feuerwehrhaus in Rödermark abreißen und dort einen wunderbaren, wahrscheinlich später kaum genutzten Festplatz einrichten.
Wenn das Gerücht der Wahrheit entspricht, wissen Sie auch, wofür wir Rödermärker knapp 350.000,00 Euro pro Jahr für die nächsten 10 Jahre zahlen werden.
Auf die Frage: „Wo sollen dann die Mitarbeiter, die im Feuerwehrhaus arbeiten und der Jugendraum hin?
Kein Problem. Da wird die Stadt halt ein drittes Rathaus bauen. Wir haben ja jetzt Geld!

Ich würde das komplette Geld für den „Stadtumbau“ in eine Werbekampagne für den kommenden Bürgermeister nutzen. Wenn wir mit dieser Kampagne einen vernünftigen Bürgermeister bekommen könnten, wäre das Geld sehr gut angelegt. Dann könnte dann auch der „Stadtumbau“ gelingen.

Weitere Themen sind:

Festveranstaltung in Rödermark
Die Stadt bezahlt für das Fest in 2019 (Bürger nennen es bereits „Abschiedsfest für den Bürgermeister“) einen Mitarbeiter, der für die Organisation zuständig ist. Ob man dafür den neuen Festplatz „Festplatz vor der Kulturhalle“ als würdigen Rahmen für das …Fest benötigt?

Toilettenanlege in Rödermark.
Der Kracher und Lacher an sich. Man empfahl der Stadt, sich ein Buch „Verträge richtig lesen und verstehen“ anzuschaffen. „Was die da mit der Toilettenanlage veranstaltet haben, ist an Dilettantismus nicht mehr zu unterbieten“ so hörte man.

Wird fortgesetzt“
Wenn ich etwas Positives hören werden, werde ich sicherlich auch davon berichten.
Mit wechselndem Publikum werden sich Stimmungen und Themen ändern.
Nichts Positives gehört.
 
Siehe auch

Parkhaus
» Der Ort ist auf den Beinen. Es ist Frühlingsmarkt.

Feuerwehrhaus.
» 11.12.2011 Altes Feuerwehrhaus. Abriss und die Kletterwand ist Geschichte.
» 26.10.2011Altes Feuerwehrhaus abreißen?

Toilettenanlage
» 24.03.2018 Anrüchiges Geschäft hat den Sprung in den Rödermark-Examiner geschafft.
» 23.03.2018 FR. 200.000,00 Euro für ein Klohäuschen.
» 22.03.2018 Bahnhof Rödermark Ober-Roden. Teure Toilette. Nachtrag.
» 21.03.2018 Rödermark. So mal ganz nebenbei ca. 200.000,00 € im Klo runtergespült.
» Zusammenfassung Bahnhof, P+R Anlage, S-Bahn Unterführung, Toilettenanlage

One Reply to “
Wofür sind Feste und Markttage
auch noch gut? Nachtrag.”

  1. Da man anscheinend krampfhaft nach Möglichkeiten ….Unterführung, Festplatz, Mühlrad … sucht, wo man die 10Mio Euro in den Stadtumbau zu verbuddeln, hätte man besser darauf verzichtet und mit diesen 3.300.000,00€ (Admin: 10. Jahre lang 330.000,00 Euro) Geld Straßen saniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.