Erstellung einer interaktiven Stadtkarte Rödermark. Dachflächen für Photovoltaik.

Bei der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark steht am 06.10.2009 u.a. folgender Punkt auf der Tagesordnung:
Antrag der Fraktion Andere Liste/Die Grünen: Erstellung einer interaktiven Stadtkarte

—– snip
In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Osnabrück wurde eine interaktive Stadtkarte für das Internet entwickelt – so kann jeder Osnabrücker Privathaushalt selbst überprüfen, ob sein Dach für eine Photovoltaiknutzung geeignet ist, wie viel Strom darüber erzeugt werden könnte und wie hoch die CO2-Einsparung wäre.
—– snap

So sieht das Ganze dann aus. Dachflächen für Photovoltaik in Osnabrück. Das könnte es auch in Rödermark geben. Warten wir den Ausgang der Stadtverordnetenversammlung ab.

Geoinformatikerin Martina Klärle
Frankfurter Forscherin erfasst Solarenergiepotenzial Deutschlands


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert