Noch keine Waffe? Komm vorbei ich druck Dir eine

Trump-Regierung zog Einwände zurück

Waffen selber ducken.
Waffen selber ducken

Noch keine Waffe? Komm vorbei ich druck Dir eine
Unter Trump kann die Frage nach einer Waffe in der Tat wie vor beantwortet werden.
Ab August sollen in den USA digitale Vorlagen zum Ausdrucken von Plastik-Pistolen als Download verfügbar sein. Kritiker sind entsetzt.
Quelle: Bild.de
 
Siehe: Die haben doch noch nicht komplett den Verstand verloren.

4 Replies to “Noch keine Waffe? Komm vorbei ich druck Dir eine”

  1. Warum eine Wumme ausdrucken.
    Wenn endlich der Edeka da ist, der ist ja Vollsortimenter, bekommen wir da auch eine.
    Für kleines Geld, natürlich.

  2. Ich finde den 2. Zusatzartikel der US-Verfassung ja grundsätzlich gut, aber andererseits gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht, dass mehr Waffen in ein bereits erhitztes politisches Klima eingeführt werden können. Vielleicht ganz gut, wenn nicht jeder Bekloppte um sich ballern kann. Andererseits kann man sich ohne Waffen schwerer gegen jemanden mit einer Waffe verteidigen. Ein zweischneidiges Schwert, gelle? 😉

  3. @BreidertBewohner
    Zweischneidiges Schwert ?
    Keinesfalls. Man wird nie – egal wie streng ein Waffengesetz sein wird – vermeiden können, das über dunkle Kanäle sich Waffen besorgt werden oder mental labile Personen in Schützenvereinen nicht erkennt werden und so an Waffen kommen.

    Aber Fakt ist doch, das in den Ländern wie hier in Europa, deutlich weniger Straftaten mit Waffen ausgeführt werden, als in Ländern mit sehr lockeren Waffengesetzen wie z. B. in den USA. Vollidioten und verblendete Typen gibt es leider auf der ganzen Welt. Das in USA deutlich mehr Amokläufe mit vielen Toten zu beklagen sind, kommt doch nicht von ungefähr. Jemand ist unzufrieden mit Lehrer oder weiß der Geier was … eija, her mit den Kanonen und fleißig um sich geballert. Dank Internet-Nachrichten wissen nun auch unsere Vollhorste, wie man sich abreagiert, wenn man ein Nullinger ist.

    Ich mag mir nicht ausmalen, wie ein Europa mit US Waffengesetzen aussehen würde … ganz sicher nicht besser, auch wenn die NRA dies immer weis machen will.

  4. @tom23:
    Es ist halt die Frage, ob allein schon der Besitz einer Waffe zu einer Straftat führt. Das scheinen Sie in ihrem Beitrag so darzustellen. Ich vermute eher, dass die Zustände in amerikanischen Schulen, soll heißen der Umgang miteinander und die Emotionalisierung, dazu führt, dass es mehr Amokläufe gibt. Man kann schließlich auch andere Gegenstände als Waffen benutzen, wenn man seinen Frust an jemandem auslassen will. Aber wie schon gesagt, mir gefällt der Gedanke auch nicht, dass mehr Leute Waffen besitzen könnten, die keine haben sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert