Dosen die Leben retten können.

Rettungsdosen sind da
Dosen die Leben retten können.

Wenn Sie am 24.08.2018 in Offenbach sein sollten, gehen Sie einmal auf den Wilhelmsplatz.

Der ASB verteilt am 24.08.2018 von 10 h bis 13 h kostenlos die SOS-Rettungsdose.
So zu lesen in der Offenbach Post am 18.08.2018, Seite 21 
 
Siehe auch
» Brief vom VDK
» Eine Dose, die Leben retten kann.
» Rettungsdosen geordert.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

2 Replies to “Dosen die Leben retten können.”

  1. Wie komme ich an eine solche Rettungsdose?
    Muss da die Stadt etwas machen?

  2. Wie komme ich an eine solche Rettungsdose?
    Gute Frage. Einzeln bestellen geht nicht. Nach Offenbach fahren und darauf hoffen, dass ich eine Dose geschenkt bekomme, wäre eine Möglichkeit. Sie können auch nach Eppertshausen umziehen. Dort hat man den Sinn der lebensrettenden Dosen erkannt. In Rödermark sieht es sehr schlecht aus.

    Muss da die Stadt etwas machen?
    Ganz sicher nicht. Wenn allerdings der Magistrat die Wichtigkeit einer solchen Rettungsdose erkennen würde, würden die sich einen Vorrat anlegen und könnten diese an Senioren verschenken oder auch zu einem Preis von ca. 2,00 Euro abgeben. Zu bedenken ist aber, dass sie Stadt für 50 Dosen mit ca. 100,00 Euro in Vorleistung treten muss. Dafür ist wahrscheinlich kein Geld da, weil man als freiwillige Leistung für 2019 schon ein Fest geplant hat. Kosten ca. 150.000,00 zur Freude aller Rödermärker.

    So nebenbei.Ich habe 50 Rettungsdosen auf meine Rechnung bestellt und diese für 2,50€ abgegeben. Mein Verdienst 17,48 €, wenn ich keine Dose verschenke. Hat aber nicht ganz so geklappt mit dem „nicht verschenken“ Die 50 Dosen waren innerhalb von einem Tag weg.

    Ich sehe in Rödermark nicht, dass sich Roland Kern oder Jörg Rotter Gedanken über eine Rettungsdose macht. Man wird nicht eine Sekunde daran verschwenden, wie man den Bürgern kostenlos oder kostenpflichtig eine solche Dose zur Verfügung zu stellen kann. Man muss ein Fest planen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert