Ein starker Baum

Rödermark. Ein starker Baum.
Rödermark. Ein starker Baum.

Im Gegensatz zu vielen Politikern fällt diese Baum, selbst bei extremer Schieflage, nicht um.

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Jahreshauptversammlung SPD Rödermark

Jahreshauptversammlung SPD Rödermark – Führungstrio im Amt bestätigt
 

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Hidir Karademir. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als Stellvertreter von Karademir fungieren Samuel Diekmann und Justyna Rulewicz. Den Vorstand in der Geschäftsführung komplettieren Johann Rudolf Christ als Kassierer und Yeliz Karademir als Schriftführerin.[..] Lesen Sie weiter bei der SPD Rödermark


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

SPD Rödermark weiterhin sehr gefragt.

SPD Rödermark weiterhin sehr gefragt.
Einleitung erforderlich. Eigentliches Thema weiter unten.

Bei der Kommunalwahl 2016 hat die SPD Rödermark nicht den gewünschten Erfolg einfahren können. Man kann nicht von einem schlechten Ergebnis sprechen. Nüchtern betrachte kann der leichte Zugewinn sogar als gutes Ergebnis gewertet werden – betrachte man die Verluste der beiden anderen Großen -. Der große Verlierer war AL/Die Grünen, die Partei mit dem vermeintlichen Bürgermeister-Bonus.

Die gewesene Koalition aus CDU und AL/Die Grünen werden ihre Verluste auf andere Ereignisse zurückführen und niemals ihre eigene Arbeit der vergangenen fünf Jahre in Frage stellen.

Zu der Arbeit der letzten fünf Jahre.
Was da so in den Ausschüssen abgeht bekommt kaum ein Bürger mit.  Da sich auch nur wenige Zuhörer in die Stadtverordnetenversammlung wagen (man kann ja ausgelacht werden), werden die Bürger fast ausschl. über die Presse zum politischen Alltag informiert; wäre da nicht die SPD. Die SPD Rödermark bietet als EINZIGE Fraktion regelmäßige Informationen aus den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung. Über das Mitmachportal (Das Portal wurde 2019 eingestellt) haben Sie die die Möglichkeit Fragen zu stellen. Es wäre gut gewesen, wenn der Wähler diese Arbeit der Fraktion mit mehr Stimmen bei der Kommunalwahl belohnt hätte. Damit hätte man die zu leistende Arbeit auf mehr Schultern verteilen können. Nun sind es weiterhin sechs Stadtverordnete der SPD.

Ein solchen Dienst am Bürger hat die Koalition mit ihren 29 Stadtverordneten nicht geleistet.

Man kann es sich aber auch einfach machen. Man kann den Standpunkt vertreten: „Die Sitzungen sind öffentlich und jeder der etwas wissen will kann ja kommen.“
Natürlich ist ein solcher Standpunkt einfach nur unglaublich …….“

Einzig die FDP Rödermark ( zwei Stadtverordnete. Zukünftig vier Stadtverordnete) konnte dagegen halten. Über einen Mailverteiler werden den interessierten Bürgern alle Dokumente aus den Stadtverordnetenversammlungen zugestellt. Die Satirezeitung roedermark-examiner der FDP Rödermark  bietet Einblicke aus anderer Sicht.

Eigentliches Thema
SPD Rödermark weiterhin sehr gefragt.
 
Siehe auch
» „Die Messenhäuser Installation“ Hier „Das Tor zum Industriegebiet“
» Zusammenfassung. KL-Trasse. Umgehung Urberach
 
 

FDP Rödermark bedankt sich bei ihren Wählern.

10%! Diese Zahl ist Bestätigung und Auftrag zugleich. Wir möchten uns auf diesem Weg bei all unseren Wählerinnen und Wählern sehr herzlich bedanken. Unser Stimmenzuwachs in Rödermark liegt mit 5% deutlich über dem Landes- und Kreisdurchschnitt. Wir sehen damit unsere engagierte Arbeit der letzten fünf Jahre belohnt und werden diesen Weg weiter fortsetzen.[..] Lesen Sie weiter bei der FDP Rödermark.

FWR Rödermark weisen plumpe Anspielung zurück

Freie Wähler Rödermark (FWR) weisen plumpe Anspielung zurück

[..]Der Versuch, bürgerliche Kräfte in die rechte Ecke stellen zu wollen, entbehre jeder Grundlage und sei geschmacklos. FWR-Sprecher Siegfried Kupczok: „Der Gedanke, dass viele Rödermärker die grüne Politik einfach satt haben, sich nicht mehr immer mehr Geld aus den Taschen ziehen[..] Lesen Sie weiter bei OP-Online

Da auch die FDP von dieser Anspielung betroffen ist, bin ich auf deren Reaktion gespannt.
 

Siehe auch
» Betrachtung nach dem TRENDergebnis
» Rödermark. Kommunalwahl ist gelaufen.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.