KOMPASS Kommune Obertshausen will Präventionsrat wieder aktivieren

KOMPASS steht für Sicherheit.
KOMPASS steht für Sicherheit.

Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat Obertshausen als 65. Kommune in der Sicherheitsinitiative KOMPASS (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel) begrüßt.
Quelle: https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung

Konsequenterweise möchte man in Oberthausen:
In Obertshausen möchte der Erste Stadtrat Möser den Präventionstrat wieder aktivieren. Quelle: Printausgabe Offenbach Post 19.12.2019

Was ist so interessant an der Nachricht, dass hier über die neue KOMPASS Kommune berichtet wird?
Eigentlich nur das mit dem Prävetionsrat. Obertshausen möchte den Präventionsrat wieder aktivieren.

Hat die Kompass-Kommune Rödermark einen Prävengtionsrat?
Wenn ich in der Ausschusssitzung (FSIK 26.11.2019) alles richtig verstanden habe, wird es Sitzungen vom „Präventionsrat der Stadt Rödermak“ in der jetzigen, bereits abgespeckten Form (wenn die Sitzungen überhaupt noch stattfinden) nicht mehr geben. Über die Sitzungen und dem Informationsfluss zu den Stadtverordneten gab es in 2018 bereits heftige Auseinandersetzungen zwischen CDU und FDP. Quelle: Sicherheitsinitiative. Die Akte Enkeltrick.

21.08.2018
Pressemeldung der CDU Rödermark
Arbeit des Präventionsrats in Rödermark ist vorbildlich und gibt wichtige Anregungen für die politisch Verantwortlichen / Sicherheit in Rödermark ist Schwerpunktthema. [..]Siehe die Pressemeldung der CDU


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.