Kita-Streik in Heusenstamm.
Stressfrei für die Eltern

Kita-Streik in Heusenstamm. Stressfrei für die Eltern13.06.2015 – ( KOD )

Erzieher(innen) Heusenstamm haben kaum Stress bei den Eltern verursacht.
In der Offenbach-Post konnte man heute einen Artikel zum Kita-Streik lesen. In dem Artikel sind Städte aufgeführt, die Kita-Gebühren zurückerstatten oder auch nicht.

In Rödermark ist die Sachlage glasklar. Laut Aussage von Bürgermeister Roland Kern darf die Schutzschirmkommune Rödermark die Kita-Gebühren NICHT zurückzahlen. Die Anweisung, der man sich als BM nicht widersetzen kann/darf, kommt von ganz oben.

Man kann auch weiter lesen, wie gut es die Eltern in Heusenstamm hatten. Dort wurden so gut wie keine Einrichtungen bestreikt.

[..]Derzeit werden deutschlandweit tausende kommunale Kitas bestreikt. Seit 1. Januar dieses Jahres werden die Erzieherinnen und Erzieher in Heusenstamm bereits übertariflich bezahlt (Stufe S8 Anm. GRUPPE S8). [..] Quelle: Kita-Streiks: Begrenzte Auswirkungen in Heusenstamm

Erzieher(innen) werden in Rödermark mindestens nach S8 bezahlt.

[..]einer Entgeltzahlung nach TVöD SuE 8[..] Quelle: Stadt Heusenstamm 13.06.2015

Die Offenbach-Post können Sie hier abonnieren.

Schreibe einen Kommentar