Hessen Mobil — Rödermark. Gute Zusammenarbeit sieht anders aus.

Gute Zusammenarbeit sieht anders aus. Hessen Mobil — Rödermark
Man kann nur hoffen, dass es in absehbarer Zeit in Rödermark keine weiteren Straßenbaumaßnahmen durch Hessen Mobil gibt.
 
Der Presse und auch den Aussagen von Herrn Rotter auf der Stadtverordnetenversammlung kann man entnehmen, dass die Zusammenarbeit zwischen Rödermark und Hessen Mobil bei dem jetzigen Projekt nicht besonders gut ist. Wurde auch so in der Stavo vermeldet.
 
Damit man es auch nicht vergisst, wurde zu der jetzigen Lage Parallelen zum Umbau der Waldacker-Kreuzung vor einem Jahr erwähnt. Das ist kein Beitrag zur Klimaberuhigung.
 
Dieses, man kann schon von einem „vergifteten Klima“ reden, dürfte sich auch bei zukünftigen Projekten bemerkbar machen.
 
 
Fazit
Wenn zwei Behörden sich streiten leidet der Bürger.
 
Das der Verkehr auf der Dieburger Straße / Frankfurter Straße auch bei Normalverkehr recht schlecht läuft haben wir in der Hauptsache zwei Fraktionen zu verdanken. Lesen Sie hier die Blockadeposition der CDU und AL/Die Grünen.
 
 
Siehe auch
» 20.11.2015 Streit um Baustellen-Umleitung an der B459
» 19.11.2015 Rödermark. Halteverbot auf der Dieburger Straße
» 20.11.2015 Erster Stadtrat zur momentanen Verkehrssituation
» 19.11.2015 Chaos auf den Straßen: Brücke und B45-Anschluss sind gesperrt
» 17.11.2015 Gestern war Chaos angesagt.
 
 
#ArtikelMerkenFuerKommunalwahl

6 Replies to “Hessen Mobil — Rödermark. Gute Zusammenarbeit sieht anders aus.”

  1. Zitat aus dem heutigen OP-Artikel:
    „Behördensprecher Hodes hat die Kritik von Stadtrat Rotter zurück gewiesen: Die gleichzeitige Sperrung der Triftbrücke und der B 45-Anschlussstelle Ober-Roden sei mit allen beteiligten Kommunen abgesprochen und in umfangreichen Besprechungen – inklusive einer Computersimulation mit der erwarteten Verkehrsbelastung für Ober-Roden – ohne Widerspruch akzeptiert worden“
    Wem man jetzt wohl glauben soll, wer gepent hat?

    Und ich sage auch immer wieder gern, hätten man damals den Bahnübergang durch eine Unterführung ersetzt, wäre es jezt auch nur halb so schlimm.

  2. … warum wundert mich eine solche Meldung nicht mehr….
    Hätten wir einen Tunnel, gäbe es auch keine Diskussionen. Aber Wohnideen oder der Farbenladen sind ja die Gewerbesteuerzahler schlecht hin und die Kunden darf man nicht vergraulen.

  3. Zunächst muss man festhalten. Die unangenehme öffentliche Diskussion hat der Herr Rotter losgetreten. Hessen Mobil, sicherlich nicht ganz schuldlos, hat reagiert.

    So die Fehler der anderen Partei (Hessen Mobil) in die Öffentlichkeit zu tragen, wohl wissend dass der Angegriffene sich zu Wort meldet, zeigt mir die Unbeholfenheit der Stadt Rödermark auf schwierige Situationen zu reagieren. Hat man in der Stadt Rödermark nichts aus der Abwicklung Waldacker gelernt?
    Einen kollegialen Umgang pflegt man so nicht!

  4. Naja, was woll man sagen, Farbenladen und Wohnideen gibt es heute nicht mehr in der Form. Also scheint ja ein Tunnel nicht am „Untergang der Geschäfte“ Schuld zu sein.

    Aber das Ganze zeigt mal wieder, wie „professionell“ es in Rödermarks Stadtverwaltung zu geht…

  5. @ Beobachter

    leider wird das bei der Wahl kommendes Jahr von den Wählern vergessen, so steht dem „Haufen“ nichts im Weg um genau so weiter zu machen……

  6. Ich werde es bis März nicht vergessen haben!

    Und wenn am Wochenende wirklich der Winter kommt, so kann ich mir nicht vorstellen das die Arbeiten bis 4.12 abgeschlossen sind. Ich freu mich schon auf morgen… muss einkaufen… Habe mich die ganze Woche davor gedrückt und bin nicht einmal unnötig ins Auto… da hab ich wenigstens eine Gute Tat getan und die Umwelt entlastet 😉

    Ich hoffe das im März die Partei/en, die sich in Rödermark mehr um die Belange & Wünsche der Bürger gekümmert haben, durchsetzen und nicht die das Kreuz bekommen die es „halt schon immer“ und „weil ich den kenne“ und weil „der ja so nett ist“ die Stimmen bekommen. Aber leider sind manche hier so verschlafen, das sie nicht -alles- mitbekommen was um sie herum entschieden wird und sich erst im Nachhinein aufregen… aber dann „kann der ja nichts dafür“….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert