Rödermark, Umgehungsstraße B459. Jet Tankstelle

Tempolimit auf der B459

Am Stammtisch stößt man nur auf Unverständnis. Beginnend mit „wie konnte man dort überhaupt eine Tankstelle genehmigen?“ über „einen Rossmann wollten die verhindern“ bis „halten die eigentlich die Autofahrer für so blöd, dass die sich hier nicht in den fließenden Verkehr einordnen können?“

Schaut man sich die Unfallberichte an, war die Ursache nicht das Einfädeln, sondern die Autofahrer haben die genialen Fahrbahnteiler übersehen.

Macht man sich schon Sorgen um die Autofahrer, sollte man sich auch die Situation B459 / Odenwaldstraße ansehen. Hier gibt es Gefahr von beiden Seiten. Hier fädeln sich die Fahrzeuge, im Gegensatz zur Jet Tankstelle, in beide Fahrtrichtungen ein.

Ich vermute schon fast, bei der Jet-Tankstelle muss das Ego einer mir nicht bekannten Person befriedigt wird.
 
An der Verkehrssituation „Odenwaldstraße“ arbeitet die Stadt Rödermark nach einem SPD Antrag vom 11.09.2015.
 
 
Siehe auch
» Zusammenfassung Rossmann / Aldi
» Katapulte aus gelbem Plastik: Fünf Unfälle in einem Monat
» Rödermark. Die Abschussrampe auf der B459 muss weg.
» Die Glanzleistung von Hessen Mobil im Film
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.